Spielbericht Brandenburg Landesklasse Ost C1- Junioren

Spielbericht Landesklasse-Ost Brandenburg C.- Junioren

( 20.Spieltag am 05.06.2016)

FC Strausberg           0 : 3          SG Birkenwerder/Bergfelde

Aufstellung FCS: Ole Zarling – Tim Leibeling; Tobias Haun; Lennart Voss; Noah Schwuchow   – Justin Rohrmann (Zederick Zeidler); Bruce Bergmann; Aaron Weber; Caspar Domigalle (Luke Regenberg) – Tim Bergert (Jan Günther); Max Lichtnow

Torfolge: 0:1; 0:2; 0:3

Wille und Leistungsbereitschaft gezeigt

(MG) Angesichts der hohen sommerlichen Temperaturen ließen beide Mannschaften das Spiel eher verhalten beginnen. Strausberg begann eher defensiv, stand kompakt und verschob gut in Richtung Ballnähe. Der Gast war somit gezwungen eher mit langen Bällen zu operieren, umso bei guter Seitenverlagerung den Raum für Offensivaktionen zu nutzen. Aber die Strausberger Defensive blieb sehr aufmerksam, zumal diesmal auch die gesamte Mannschaft an der Defensivarbeit mitmachte und so kaum Gelegenheiten für den Spitzenreiter zuließ. Nach vorne war es für die Offensive schwer, aber trotzdem konnte man einige Nadelstiche setzen und kam auch zu Abschlüssen. Nach der Trinkpause begann die beste Phase des Spiels. Beide Mannschaften erhöhten das Tempo, Strausberg im Pech: traf nur Latte und Pfosten. Die Gäste dagegen erzielten mit der ersten großen Chance die Führung, leider auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Kurz vor der Halbzeit nutzten dann die Gäste eine schlechte Zuordnung nach einem Freistoß noch zum 0:2.
Die zweite Hälfte bestimmte weiter der Gast, hatte viel Ballbesitz, aber das Spiel in die Spitze wusste Strausberg gut zu verteidigen, auch wenn man bei eins zwei Gelegenheiten ein bisschen Glück hatte oder Zarling gut zur Stelle war und einen weiteren Treffen verhinderte. Zum Ende des Spiels schwanden doch bei einigen Spielern die Kräfte und die Lücken wurden größer und man kassierte noch den dritten Gegentreffer, wobei man hier anerkennen musste, das dieser wunderschön heraus gespielt war. Trotzdem war der Trainer mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft zufrieden, zeigte sich Überrascht über die gezeigte Leistung und hofft, dass die Spieler die gleiche Begeisterung auch mal im Training und bei den nächsten Aufgaben an den Tag legen!

Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung