Spielbericht Landesliga Ost Brandenburg D-Junioren 06.12.2015

1. FV Eintracht Wandlitz – FC Strausberg         2   :   11

Erfolgreicher Jahresabschluss

(JF) Am Nikolaustag verschlug es uns zum letzten Pflichtspiel in 2015 nach Wandlitz. Wir hatten uns vorgenommen, das Jahr positiv zu beenden. Wir begannen diese Partie mit einigen Umstellungen im Team. Beide Mannschaften mussten heute mit einem schwer zu bespielenden Geläuf klar kommen.

Im Unterschied zur vergangenen Woche übernahmen wir sofort die Initiative und spielten munter in Richtung des Gegners Gehäuse. Die Gastgeber standen zu Beginn gut sortiert, machten uns das Leben nicht gerade einfach. Trotzdem gingen wir in Führung. Diese hielt aufgrund von Abstimmungsproblemen nicht lange. Wandlitz tat der Ausgleich sichtlich gut. Sie kamen nun öfter in unsere Hälfte. Als bei uns so gar nichts lief, leitete ein schön geschlagener diagonaler Flugball die erneute Führung ein. Anstatt nun mit mehr Selbstbewusstsein weiter zu spielen, überließ man den Gastgebern fast das komplette Mittelfeld. Die Folge war der erneute Ausgleich. Anschließend verfiel die Partie in ein zerfahrenes Gekicke mit vielen Ballverslusten und Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten. Ein genialer Spielzug reichte uns zur knappen Pausenführung – 3:2 Pause.

Nach einigen kleinen Korrekturen in der Aufstellung setzten wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag die Zeichen auf Sieg. Da war es wieder, das im ersten Durchgang so vermisste Kombinationsspiel unserer Mannschaft. Und es fielen weitere, schön heraus gespielte Tore. Die Gastgeber ergaben sich nun ihrem Schicksal und ließen uns frei gewähren. Der gute Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab – Abpfiff 11:2.

Auf einen etwas schwierigen ersten folgte ein sehr guter zweiter Durchgang, der den verdienten Auswärtssieg sicherstellte. Das Pflichtspieljahr 2015 geht somit erfolgreich zu Ende. Nun können Mannschaft, Trainer, Eltern und Sympathisanten dieser Mannschaft die Weihnachtszeit voll und ganz genießen. Jungs, Ihr seid eine super Truppe.

AUFSTELLUNG: Fabian (TW), Richard, Karl, Pascal, Joel, Jan, Lennart F., Damian, Niclas, Max, Florian

TORE: 1:0 Karl (5. Min.), 1:1 Wandlitz (6. Min.), 2:1 Pascal (8. Min.), 2:2 Wandlitz (15. Min.), 3:2 Pascal (26. Min.), 4:2 Pascal (32. Min.), 5:2 Jan (33. Min.), 6:2 Jan (39. Min.), 7:2 Pascal (43. Min.), 8:2 Karl (44. Min.), 9:2 Jan (50. Min.), 10:2 Pascal (52. Min.), 11:2 Jan (56. Min.)