Spielbericht Landesliga Ost Brandenburg D1-Junioren

FC Strausberg – FV Erkner       7   :   1

(11. Spieltag, 19.03.2016)

Drei Punkte

(JF) Unsere Jungs wollten sich am heutigen Samstagmorgen mit einem Heimsieg gegen den FV Erkner selbst ein frühzeitiges Ostergeschenk bereiten. Erneut ging es aufgrund der anhaltenden Personalsorgen mit einer neuen Startformation, wiederum unterstützt durch unsere dritte D-Jugend, ins Spiel.

Wir wollten Erkner von Beginn an unter Druck zu setzen. Unsere Mannschaft begann dementsprechend offensiv. Die Gäste verstanden es mit viel Kampf dagegen zu halten. So dauerte es bis zur 8. Minute, bis wir per Doppelschlag in Führung gehen konnten. Erkner ließ sich davon nicht beeindrucken und kam nach einer Unkonzentriertheit in unserem Team blitzschnell zum Anschluss. Kurz schütteln und weiter ging es in Richtung des Gästetores. Wir erarbeiten uns in der Folge gute, ja eigentlich 100%-ige Chancen, von denen, bis auf zwei schön heraus gespielte Treffer, die meisten liegen gelassen wurden – 4:1 Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchganges sahen die wenigen Zuschauer das gleiche Bild. Erkner kämpfte tapfer gegen unser Angriffsspiel an und wir bekamen den Ball einfach nicht ins Tor. Nach erneut zwei sehenswerten Spielzügen konnten wir dann doch noch unsere Führung ausbauen. Ein direkt verwandelter Freistoß knapp hinter der Mittellinie setzte den Schlusspunkt – Endstand 7:1.

Unser Team machte sich mit diesem verdienten Heimsieg ein vorzeitiges Ostergeschenk. Einzig die Chancenverwertung … naja. Aber gut, es stehen drei Punkte auf der Habenseite. Zudem sind Ferien und Ostern steht vor der Tür. Genügend Zeit also, um sich für die anstehenden Aufgaben ab Mitte April zu regenerieren.

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes Osterfest.

AUFSTELLUNG:  Fabian(TW), Lennox, Felix, Karl, Pascal, Joel, Jan, Lennart F., Niclas, Max (C), Florian

TORE:  1:0 Pascal (8. Min.), 2:0 Joel (9. Min.), 2:1 Erkner (10. Min.), 3:1 Jan (18. Min.), 4:1 Niclas (19. Min.), 5:1 Lennox (34. Min.), 6:1 Lennox (44. Min.), 7:1 Lennart F. (58. Min.)