Spielbericht Brandenburg Landesliga Ost D1-Junioren

FSV Bernau – FC Strausberg         1   :   11

(16. Spieltag, 28.05.2016)

Klasse Auftritt

(JF) Nach drei Jahren Pflichtspiele auf dem Kunstrasen am Wasserturm spielten wir heute unser Auswärtsspiel gegen den FSV Bernau auf Naturrasen im Stadion Rehberge. Wir fanden dort optimale Bedingungen vor, also alles bereit für ein schönes Landesligaspiel.

Von Beginn an dominierten wir dieses Spiel. Die wenigen Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen einen feinen Spielzug unserer Mannschaft nach dem anderen. Und wir belohnten uns sehr zeitig mit einer 3 Toreführung. Bernau versuchte immer wieder unseren Spielfluss zu zerstören, was ihnen jedoch selten gelang. Allerdings hatten auch die Gastgeber die ein oder andere gute Möglichkeit, zum Teil durch Abstimmungsprobleme in unserem Team. Unser Torwart konnte jedoch im ersten Durchgang alles entschärfen. Und immer wieder diese schnellen Spielzüge, da wurde direkt gepasst, mit Doppelpässen agiert und zielstrebig abgeschlossen. So konnten wir noch weitere Treffer bis zur Pause erzielen – 6:0 Pause.

Wir rotierten viel in der Mannschaftaufstellung, was jedoch keine Auswirkungen auf unser Spiel hatte, auch im zweiten Durchgang nicht. Man sah noch viele dieser präzisen Angriffe unserer Mannschaft, die weitere Treffer ergaben. Jedoch je länger das Spiel dauerte, verloren wir so mehr und mehr die Konzentration vor dem Bernauer Tor. Es hätten noch einige Tore mehr erzielt werden müssen. Bernau kam nun auch noch zu ihren Tormöglichkeiten, wovon sie eine zum Ehrentreffer nutzten – Endstand 10:1.

Mit einem klasse Auftritt wurden in Bernau die drei Auswärtspunkte eingefahren. Man hat heute gesehen, wie präzise und vor allem variabel diese Mannschaft Fußball spielen kann. Hut ab.

AUFSTELLUNG: Eric (TW, C), Richard, Karl, Bruno, Pascal, Joel, Jan, Lennart S., Bennett, Lennart F., Max, Florian

TORE: 1:0 Karl (2. Min.), 2:0 Joel (4. Min.), 3:0 Bennett (7. Min.), 4:0 Pascal (15. Min.); 5:0 Jan (22. Min.), 6:0 Jan (24. Min.), 7:0 Jan (31. Min.), 8:0 Florian (37. Min.), 9:0 Pascal (44. Min.); 10:0 Lennart S. (45. Min.), 10:1 Bernau (58. Min.)