Spielbericht – Landesliga Ost E.- Junioren

FC Strausberg – FSV Basdorf      7   :   5

5. Spieltag, 14.11.2015

Klarer und dennoch knapper Sieg

Nach den deutlichen Niederlagen gegen die körperlich überlegenen Schwanebecker und den sehr spielstarken Kids von Lok Eberswalde, empfingen wir heute auf heimischen Naturrasen den FSV Basdorf. Ziel war es an die zuletzt in Training und Trainingsspielen gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen.

Gleich mit dem Anpfiff übernahmen die Jungen Wilden die Kontrolle über das Spiel und kombinierten sich sehr flüssig vor das Basdorfer Gehäuse. Richtig gute Chancen erspielten sie sich, konnten allerdings nur drei nutzen. Direkt die erste Unstimmigkeit im Abwehrverbund nutzte der Gegner zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Dies war auch die einzige Chance des FSV in Hälfte eins. Schon in Hälfte eins hätten die Jungen Wilden das Spiel entscheiden müssen. Hätte…hätte…Fahrradkette…

Denn mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten unsere Gäste auch aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen plötzlich ausgleichen und es begann das große Schwimmen. Die Verunsicherung dauerte glücklicherweise nicht lang. Unsere Mannschaft fand den Weg zurück auf die Siegerstraße und belohnte sich mit weiteren sehenswerten Treffern für eine engagierte Leistung. Auch in der zweiten Halbzeit wurden viele klarste Tormöglichkeiten auf Seiten des FCS liegen gelassen, welches heute einzig zu bemängeln wäre.

Die erst kürzlich erhaltenen, neuen und sehr schicken Trainingsanzüge schienen die Jungen Wilden heute beflügelt zu haben. Dafür gab es gleich auch neue Regenjacken obendrauf. Vielen Dank an Sponsoren und Vereinsführung für diese tolle Ausstattung.

Hoch verdienter Sieg der Jungen Wilden, der eigentlich hätte höher ausfallen müssen. Hoffentlich nehmen sie diesen frischen Schwung auch mit in die nächsten Spiele.

Dank an den FSV Basdorf für ein jederzeit sehr fair geführtes Spiel.

AUFSTELLUNG:  Stanetzky – Hädelt, Pritzkow, Ha, Brandt – Vogel, Schliewert, Behrendt, Dieling, Osipov

TORE:  Behrendt (2x), Dieling (2x), Ha (1x), Pritzkow (1x), Vogel (1x)