Bericht vom 3. Dachfürst-Cup unserer D-Junioren in Berlin

Halbfinale verpasst 6.Platz

Spielbericht vom 3. Dachfürst-Cup für D-Junioren  beim BFC Dynamo Berlin am 14.02.2016.

Unseren letzten Hallenauftritt in dieser Saison bestritten wir auf Einladung am Valentinstag beim BFC Dynamo. Wie schon die gesamte Hallensaison mussten wir auch heute erneut ohne etatmäßigen Torwart auskommen. Trotzdem hatten wir ein schlagfertiges Team am Start. Gemeldet hatten 10 Mannschaften, von denen 9 anreisten. Gespielt wurde nach den Hallenregeln des Berliner Fußballverbandes, welche nicht immer eindeutig waren bzw. unterschiedlich interpretiert wurden.

Aufgrund der Absage der Hamburger Mannschaft vom Niendorfer TSV hatten wir nur drei Vorrundenspiele zu bestreiten, das erste gegen VSG Altglienicke. Wir kamen schwer in die Partie und lagen schnell mit 0:1 hinten. Unser Team kam nach engagierter Leistung zurück ins Spiel und konnte die Partie drehen – 2:1. Eine Unachtsamkeit stellte dann den Endstand von 2:2 her. Im zweiten Spiel trafen wir auf unsern Ligakonkurrenten Preußen Eberswalde. Dieses Spiel begannen wir hoch konzentriert und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Auch in diesem Spiel konnten wir die knappe Führung nicht über die Zeit bringen – 1:1 am Ende.

Im letzten Gruppenspiel gegen das Team vom BFC-weiß mussten wir gewinnen, um noch das Halbfinale zu erreichen. Lange wurde die Partie von beiden Seiten offen gestaltet. Der BFC hatte das Glück jedoch auf seiner Seite und gewann am Ende knapp mit 1:0. In unserer Gruppe wurden wir Dritter und spielten um Platz fünf gegen die Mannschaft von BFC-weinrot. Unser Team spielte mutig mit, konnte sich aber, wie so oft in diesem Turnier, nicht belohnen. Dem BFC reichte ein Angriff, um das Spiel für sich zu entscheiden. Wir belegten mit 2 Unentschieden sowie 2 Niederlagen am Ende Platz 6. Die Hallensaison ist damit für uns beendet.

Die Konzentration liegt nun wieder voll und ganz auf dem Fußball im Freien. Glückwunsch an Lok Stendal, die dieses Turnier verdient gewannen.

AUFSTELLUNG: Florian und Max (TW), Pascal, Joel, Bennett, Lennart F., Damian, Niclas

TORE: Niclas, Damian, Pascal