Spielbericht zum 4. Turnier F2 und F3 am 04.10.2015 in der Energiearena

F2 und F3 mit den Plätzen 1 und 3 beim 2. Heimauftritt

Guter Fussball bei schönstem Herbstwetter

(KM) Am vergangenen Sonntag waren die „Jungen Wilden“ des Jahrgangs 2008 zum 2. Mal Gastgeber des Vorrundenturniers der 1. Kreisklasse in der Energiearena. Vor diesmal zahlreichen Zuschauern, vor allem aus dem Familienkreis der Kinder. Die beide FCS Teams zeigten eine deutliche Steigerung im spielerischen Bereich im Vergleich zu den vorangegangenen Turnieren.

Die Kinder der F2 dominierten jedes ihrer 4 Spiele eindeutig und spielten eine Vielzahl von Torchancen heraus. Auch von einem Rückstand im 2. Spiel gegen die SV Gartenstadt ließen sich die jungen Kicker nicht beeindrucken und siegten am Ende noch verdient mit 3:1. Insgesamt wurden in 4 Spielen 14 Tore erzielt und nur 3 zugelassen, was auch einer guten Torwartleistung von Oliver Müller und Niclas Weise zu verdanken ist. Starke Torwartleistungen durch Fynn Winkelmann waren auch bei den Auftritten der F3 zu bestaunen.

Nach einem 2:0 Auftaktsieg gegen den SV Gartenstadt lieferte die Mannschaft auch gegen die spielerisch überlegenen Märkischen Löwen einen großen Kampf . Erst in den Schlussminuten konnten die Löwen zwei ihrer zahlreichen Chancen zum 2:0 Sieg nutzen. Anschließend trafen die Kinder der F3 auf die SG Bruchmühle und bei vielen gut heraus gespielten Möglichkeiten das Tor einfach nicht. So mussten sie am Ende, trotz großer spielerischer Überlegenheit mit einem 0:0 zufrieden sein.

Das abschließende Aufeinandertreffen mit der F2 entschieden diese mit 3:1 für sich. Am 18.10. um 10 Uhr treffen sich die Mannschaften zum letzten Turnier der Hinrunde beim SV Gartenstadt wieder.

Für den FCS spielten:

F2: Niclas, Lennie, Marlon, Oliver, Flori, Til