U17 erfolgreiche Trainingsreise nach Opalenica

24.10.2021, Testspiel AP Reiss – FC Strausberg

AP Reiss           4 : 1          FC Strausberg

Aufstellung FCS: Lenny, Yannic, Gavin, Tobias, Duong, Tim, Vincent, Jannes R., Robert, Sebo, Colin, Lucas, Ben W., Domenic, Rene, Ben J., Jannes K., Max, Moritz, Jonas, Noah

Torfolge: 0:1 Ben W., 1:1, 2:1, 3:1, 4:1

Polnische Fußballakademie zeigt die Grenzen auf

(MV) Die U17 des FCS hat eine harte Trainingswoche hinter sich. Zunächst wurde zwei Mal die Woche trainiert und anschließend ging es dann von Do bis So ins Trainingslager nach Opalenica im benachbarten Polen.

Das Sporthotel Remes zeigte sich als sehr guter Gastgeber. Perfekte Unterkünfte, sehr gute Verpflegung (sportlergerecht), ein Championsleague – verdächtiger Trainingsplatz sowie tolle Freizeitmöglichkeiten machten den Aufenthalt sehr kurzweilig und anstrengend sowie entspannend zugleich. Insbesondere der Indoor – Pool, die Sauna – Landschaft und das Fitnessstudio waren nach den anstrengenden Trainingseinheiten sehr gefragt.

Müde, mit schweren Beinen und einigen Blessuren mussten wir uns dann noch am Sonntag gegen die U17 der Akademika Reiss Poznan beweisen. Eine Fußballschule, die uns unsere Grenzen aufzeigen sollte. Dem griffigen, schnellen und technisch starken Spiel der Polen konnten wir nur wenigen Spielabschnitten standhalten. Zu schnell und genau waren die Aktionen des Gegners. Dennoch hielten wir gut dagegen und hätten auch noch das ein oder andere Tor schießen aber auch bekommen können. Alle Spieler haben ausreichende Spielzeit bekommen und das war zum Abschluss des Trainingslagers wichtig.

Vielen Dank an unseren FCS und die Eltern der jungen Männer für die Unterstützung!