U17 Tabellenführer Landesklasse Ost

28.08.2021, 2. Spieltag U17 – LK Ost, FC Strausberg – VfB Gramzow

FC Strausberg   6 : 0   VfB Gramzow

Aufstellung FCS: Colin S. (Rene F.), Lars P., Vincent R., Noah W. (Ole B.), Duong H., Sebo S. (Robert R.), Max R., Ben W., Gavin D. (Yannic B.), Moritz R., Felix V. (Domenic Z.)

Torfolge: 1:0 Ben W., 2:0 Moritz R., 3:0 Ben W., 4:0 Moritz R., 5:0 Moritz R., 6:0 Domenic Z.

Langer Hafer

(MV)Aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage musste unser erstes Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz stattfinden. Nach Kapitänswahl und Spielbesprechung jedoch, konnten wir uns aber auch schnell wieder ans alte, neue Geläuf gewöhnen.

Die Marschroute der Gäste aus der Uckermark war schnell erkannt. Mit körperlicher Robustheit, dem Stil des langen Balles und Standards wollten sie uns in Bedrängnis bringen. Doch wir hielten gut dagegen und konnten nach Fernschuss von Max und beherztem Nachsetzen durch Ben das wichtige 1:0 erzielen (9.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sollten wir den Gramzowern den Schneid abkaufen, so spielten wir phasenweise ähnlich wie die Gäste, mit langem Hafer, doch es ging mit der knappen Führung in die Pause.

Ob Innenverteidiger oder Torhüter der Gäste, nahezu jeder Ball wurde hoch, weit und kraftvoll aus der eigenen Abwehrzone bis in unseren Strafraum geschlagen. In der zweiten Hälfte ging es im Kern also darum, die langen Bälle der Uckermarker zu verteidigen, um dann zielstrebig und gepflegt nach vorn zu kombinieren. Das gelang uns dann in den einzelnen Mannschaftsteilen immer besser und es schien auch so, als wäre die Luft bei den Gästen so langsam raus. Ihre harte Spielweise haben sie sich aber in teils grenzwertigen Einzelaktionen beibehalten. Jedoch unbeeindruckt davon erspielten wir uns noch fünf sehenswerte Treffer durch Moritz (49., 69., 71.), Ben (67.) und Dome (76.).

Weil wir gegen einen sehr robusten Gegner mit althergebrachter Spielweise Nehmerqualität bewiesen und nie aufhörten Fußball zu spielen, geht das Ergebnis in Höhe von 6:0 im ersten Heimspiel dieser Saison voll in Ordnung.

Marcel Vogel – Trainer