Unsere D1-Junioren sind Landesmeister Ost Brandenburg

FC Strausberg – 1. FV Eintracht Wandlitz   16   :   0

(17. Spieltag, 11.06.2016)

Wir sind Landesmeister Ost

(JF) Wir hatten heute die große Möglichkeit, mit einem Sieg vorzeitig Staffelsieger und somit Landesmeister Ost zu werden. Dazu empfingen wir auf heimischen Rasen Eintracht Wandlitz, die noch um den Klassenerhalt kämpfen mussten und nach zwei Siegen in Folge mit viel Selbstbewusstsein anreisten. Es war heute im Übrigen das letzte Heimpflichtspiel unserer Mannschaft auf Kleinfeld.

Mit Anpfiff der Partie ließen wir keinen Zweifel aufkommen, unser gemeinsames Ziel an diesem Tag zu erreichen. Sofort wurde kombiniert und konzentriert abgeschlossen. Wandlitz kam nur zu Beginn ein, zweimal an unseren Strafraum heran. Ansonsten fand das Spiel zum größten Teil in der Hälfte der Gäste statt. So erspielten wir uns bis zur Pause eine beruhigende Führung – 7:0 Pause.

Die vielen Zuschauer sahen im zweiten Durchgang nichts Neues, Strausberg kombinierte, Wandlitz verteidigte tapfer. Jedoch waren unsere Angriffe schwer für die Gäste zu verteidigen. So fielen noch weitere schöne Treffer, die von vielen Torschützen erzielt wurden. So langsam kam am Spielfeldrand Feierstimmung auf. Trainer und Ersatzspieler standen vereint an der Linie und warteten euphorisch auf dem Schlusspfiff – Endstand 16:0.

Und dann war es soweit. Ja, wir haben es geschafft. Wir sind Landesmeister Ost. Grenzenloser Jubel bei allen Spielern, Eltern und Sympathisanten. Das ist der Lohn für konzentriertes Training und harter Arbeit im Wettkampf, in dem stets konsequent die Trainingsschwerpunkte umgesetzt wurden. Das ist das Ergebnis einer Mannschaft, die im Laufe der letzten Jahre immer enger zusammen gewachsen ist und in der Neuzugänge schnell integriert wurden. Wir sind einfach nur überwältigt von diesem Erfolg, total stolz auf diese Mannschaft und haben Tränen des Glückes in den Augen. Als Bonus gab es dazu noch die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften am 25.06.2016, an der die beiden besten Mannschaften der vier Landesligastaffeln den Landesmeister ausspielen.

D1_Sieger

AUFSTELLUNG: Eric (TW, C), Richard, Karl, Bruno, Pascal, Joel, Jan, Lennart S., Bennett, Lennart F.,  Max, Florian

TORE: 1:0 Max (3. Min.), 2:0 Bennett (7. Min.), 3:0 Jan (16. Min.), 4:0 Jan (19. Min.); 5:0 Jan (22. Min.), 6:0 Felix (25. Min.), 7:0 Jan (28. Min.), 8:0 Pascal (41. Min.), 9:0 Pascal (43. Min.),  10:0 Pascal (44. Min.), 11:0 Richard (46. Min.), 12:0 Pascal (50. Min.), 13:0 Jan (53. Min.), 14:0 Bennett (54. Min.); 15:0 Felix (58. Min.), 16:0 Lennart S. (60. Min.),