Unsere D1-Junioren zum Saisonabschluss im Störitzland

Die D1 zum Saisonabschluss im Störitzland

(Grünheide, 10.07.2016)

Die D1 Junioren reisten am Freitagnachmittag zu ihrem Saisonabschlusstrainingslager ins Störitzland. Dort sind wir bestens bekannt, da wir ja schon Stammkunden dort sind. Nach einer kurzen Trainingseinheit ging es anschließend zum Anbaden in den Störitzsee. Nach dem Abendbrot hatten die Jungs noch viel Freizeit, die an der Tischtennisplatte, beim Angeln oder anderweitig genutzt wurde.

Am Samstag wurde sich nach dem Frühstück im Volleyball probiert. Und Hut ab, das sah richtig gut aus. Viele gute Ballwechsel, Aufschläge und Schmetterbälle flogen so bis zum Mittag über das Volleyballnetz. Nach einer kurzen Ruhepause nach dem Mittag bereiteten sich beide Mannschaften – also die der Jungs und die der Eltern – unterschiedlich auf den anstehenden ersten Höhepunkt vor. Während die Jungs sich beim Putten warm machten, begannen sich die Eltern mit diversen Dehnübungen oder einfachen Zuspielen auf das Spiel der Spiele warm zu machen. Punkt 14:30 Uhr der Anpfiff. Die Eltern kamen besser ins Spiel und gingen verdient in Führung. Den Jungs ließ das anscheinend kalt und glichen schnell aus. Ja, sie gingen gar in Führung und ließen sich diese bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr nehmen. Am Ende gab es mit dem 17:6 einen knappen Sieg für die Jungs. Die Eltern leckten sich (im Sauerstoffzelt) ihre Wunden, während die Jungs sich im See abkühlten.

D1 2016                    D1 2016

Meisterbad der Trainer Jens und Holm

Nach dem Abendbrot wurde dann zünftig der Saisonabschluss gefeiert. Die Trainer zogen Fazit zur abgelaufenen Saison. Dabei konnte eigentlich nur Gutes berichtet werden. Der krönende Abschluss war dann die Übergabe der Meistertrikots an die Spieler. Geziert mit einem Meisterstern für den Landesmeistertitel Ost erhielt jeder Spieler sein persönliches Meistertrikot. Die Eltern bedankten sich gleichzeitig bei den Trainern mit einem Präsent, bei dem u.a. ein Fotobuch dabei war, was viele Fotos aus den letzten 8 Jahren enthält – ein sehr emotionaler Augenblick.

Mit dem Titel des Landesmeisters Ost sowie mit diesem phantastischen Wochenende verabschieden sich die Jungs vom Kleinfeld ins Großfeld. Nach den bereits ersten absolvierten Trainingseinheiten auf großem Feld geht nach den Ferien der Großfeldernst dann so richtig los. Wir wünschen Euch für Eure weitere sportliche Zukunft alles Gute. Ihr werdet Euren Weg gehen, da sind wir uns sicher.

D1 2016

Stolz mit Meisterstern auf der Brust

Wir möchten uns in erster Linie bei unserem Verein, dem FC Strausberg, für die permanente Unterstützung, wie z.B. die Bereitstellung der FCS-Busse bei Auswärtsspielen oder für die Beflockung der Meistertrikots, recht herzlich bedanken. Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren Eltern für die langjährige Unterstützung, ohne diese eine solch erfolgreiche Zeit nicht möglich gewesen wäre. Zum Abschluss möchte ich mich noch persönlich bei meinem Trainerkollegen Holm für phantastische Jahre beim Training, an der Seitenlinie und beim Feiern bedanken. Eine unvergessliche und sehr schöne Zeit.

Ich sage Tschüss.

Jens