1.Mannschaft mit guter Leistung

Unsere Jungs der 1.Mannschaft zeigen, was sie können!
Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe konnten wir von der 1. Mannschaft gegen Birkenwerder BC 1908 e.V. sehen, was der Endstand  mit 1:1 bestätigt. Im Gegensatz zum letzten Spiel hat man gemerkt, dass die ganze Mannschaft hellwach ist und bereit war alles zu geben, um sich hier 3 Punkte zu verdienen.
Wir haben starke Spielzüge und Passgenauigkeit von unseren Jungs gesehen, doch die laufstarke Abwehr aus Birkenwerder hat uns leider einen Strich durch Rechnung gemacht. Der hohe Druck und das Erkennen der Lücken hat leider nicht gereicht den überfälligen Führungstreffer zu erzielen, da die gegnerische Abwehr immer mit der Fußspitze dazwischen kam. Bei der ersten nennenswerten Chance konnte Birkenwerder dann in der 17′ Spielminute jedoch das 0:1 erzielen. Unsere Nummer 5 David Whajah zeigt dann in der 22′ Spielminute, dass wir uns für die Arbeit belohnen müssen und gleicht zum 1:1 aus. Die restliche 1. Halbzeit verlief leider ereignislos, auch wenn sich unsere Jungs einige Chancen erspielt haben. Kurz vor der Halbzeitpause wird es nochmal spannend in unserem Strafraum, doch unsere Nummer 1 Marvin Drechsler hält aus 3 Metern plus Nachschuss den Kasten in dieser kritischen Situation sauber.
In der 2. Halbzeit hat sich das Blatt gewendet und Birkenwerder konnte hohen Druck aufbauen. Leider ein großer Punkt an dem gearbeitet werden muss, denn in der 2. Halbzeit waren unsere Jungs wie auch in anderen Spielen wie ausgewechselt. Nach wiederholtem härterem Einsteigen von Birkenwerder muss unser Torschütze in der 77′ Spielminute ausgewechselt werden, wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass er im nächsten Spiel wieder fit ist. Nach einigen Wechseln und Spielunterbrechungen pfeift Schiedsrichter Nils Böhme pünktlich ab und es bleibt beim 1:1. Eine schwierige 2. Halbzeit für unsere Jungs, wo wir unserer Nummer 1 danken können, dass das Spiel nicht noch einen anderen Verlauf genommen hat.
Wenn wir am 30.10.auswärts beim FSV Babelsberg 74 diese Leistung in beiden Halbzeiten abrufen können sind wir zuversichtlich, dass wir dort 3 Punkte mit nach Hause bringen können!