U10 meldet sich mit einen Sieg in Bruchmühle zurück

SG 47 Bruchmühle I / FC Strausberg II  2:5 (2:1)

U10-Junioren melden sich nach der unglücklichen Saisonniederlage gegen den Tabellenführer, mit einem beachtlichen Sieg zurück.

(DK) Nach der unglücklichen Niederlage 1:0 gegen die Mannschaft von Germania Schöneiche. Dort gelang uns in einem ausgeglichenen Spiel, leider nicht das Wunder den Tabellenführer zu schlagen.

Hoch motiviert und voller Vorfreude führte unser neuer Kapitän Jan das Team aufs Feld. Bedauerlicherweise waren wir, wie fast schon zu erwarten war, in den ersten 10 Minuten nicht wach. Dadurch ermöglichten wir unseren Gegner vielen Torchancen. Zwei dieser Torchancen nutzte der Gastgeber aus und ging schon nach gut 11 Minuten mit 2:0 in Führung.

Der Schock des frühen Rückstands ließ unsere Kids wach werde. Nun besannen wir uns auf unser Spiel und kamen ebenfalls zu Torchancen. Den Anschlusstreffer in der 17. Minute durch unseren Spielmacher Ben, der von Joshi bedient wurde, ließ wieder Hoffnung aufkommen.

Noch vor der Halbzeit erzielte Ben das 2:2.

Da dieses Tor aberkannt wurde, hieß der Halbzeitstand 2:1 für Bruchmühle.

Nach einer aufmunternden Ansprach in der Halbzeit, dauertet es keine 10 Minuten eher Ben mit seinem 17. Saisontreffer den Ausgleich erzielte.
Der Treffer zum 2:2 beflügelte unsere Mannschaft, sodass wir uns in Minutentakt Torchancen erarbeiten konnten.

Unsere Abwehr um unseren Kapitän Jan baute oft das Spiel von hinten sehenswert auf. Dadurch hatten wir deutlich mehr Spielanteile und kamen zu unseren Möglichkeiten.
Ben erzielte zwei weitere Treffer, ehe Paul zum 2:5 sehenswert einschob.
Viele gute Chancen in der Schlussphase ließen wir liegen. Leider belohnten sich die Spieler wie Joni, Joshi oder Franek nicht für Ihre gute Leistung und blieben heute ohne Torerfolg.
Endstand im Derby gegen Bruchmühle 2:5.

Sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft verabschiedenden wir uns in das Wochenende.

Schon am kommenden Donnerstag spielen wir unser Nachholspiel zu Hause gegen die Mannschaft aus Klosterdorf. Anstoß ist 17 Uhr im SEP.

Dort wollen wir den 5. Saisonsieg, um weiterhin die Chance auf die Meisterrunde zu waren.

Sportliche Grüße, Daniel Krebs