Souveräne Siege für die E1-Junioren

Strausberg, 11.11.2023

FC Strausberg        9 : 1        MSV Rüdersdorf I

Aufstellung FCS: Till (T), Oskar (SF), Max, Louis, Til, Lukas, Alex, Noel, Ole, Willi, Dean

Tore: 3 x Oskar, 3 x Lukas, 2 x Max, 1 x Noel;

Zuschauer: ca. 40; Schiedsrichter: Moritz

(JF) Nach 4 Wochen Pause aufgrund der Herbstferien stand nun der achte und vorletzte Spieltag der Vorrunde an. Wir empfingen den Tabellenletzten aus Rüdersdorf. Ziel war es heute, den Rhythmus im Wettkampf nach der langen Pause wieder zu finden, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das gelang auch sehr gut, führten wir zur Halbzeit bereits mit 5:1. Den Jungs merkte man die 4 Wochen Pause nicht an und so erhöhten wir nach dem Pausentee auf 9:1. Mit der stabilen konzentrierten Leistung konnte das Trainerduo zufrieden sein.

Strausberg, 18.11.2023

SV 1919 Woltersdorf I        0 : 6        FC Strausberg

Aufstellung FCS: Till (T), Oskar (SF), Max, Emil, Louis, Lukas, Sascha, Noel, Alex, Samuel, Nils

Tore: 2 x Noel, je 1 x Max, Lukas, Ales und 1 Eigentor

Souveräner Auswärtsdreier

(JF) Zum neunten und letzten Spieltag der Vorrunde reisten wir zum SV 1919 Woltersdorf I. Wir wollten unsere makellose Auswärtsbilanz weiterführen, das gelang – und wie. Spielstarke Gastgeber setzten uns zwar anfangs unter Druck, konnten jedoch keine, für unser Tor zwingenden Möglichkeiten kreieren. Sehr stabil stand heute unsere Abwehr. Nach vorn bauten wir jetzt auch mehr Druck auf den Gegner auf. Und so gingen wir mit einem Sonntagsschuss 1:0 in Führung und in die Pause. Woltersdorf versuchte nach Wiederanpfiff die Partie zu drehen. Doch zu stark agierte heute das Team in der Defensive und ließ bis dato nichts zu. Wir nutzten hingegen unsere Möglichkeiten und erhöhten die Führung, zum Teil mit sehenswerten Spielzügen. Zum Schluss ließ die Konzentration nach, so dass wir mit etwas Glück die Null hinten ins Ziel retteten – sehr starker Auswärtsauftritt unseres Teams.

Hinrundenfazit:

Das Team spielte im Vergleich zur vorangegangenen Saison in der im Land Brandenburg höchsten Spielklasse für E-Junioren, der Kreisliga. Schon die Zuordnung zur KL-Nord versprach anspruchsvolle Duelle gegen arrivierte Teams im Fußballkreis. Mit Platz 5 nach 6 6 Siegen und 3 Niederlagen sind wir als Trainerduo sehr zufrieden. Das Team hatte uns das ein oder andere Mal, z.B. in Erkner oder auch in Neuenhagen, sehr positiv überrascht. Gerade auswärts zeigte sich das Team sehr stabil, blieben wir in allen 4 Spielen ohne Gegentor. Auch die anfängliche Heimschwäche, wobei wir mit Neuenhagen I und Storkow gleich die Ligabesten zu Beginn hatten, konnte auch nach der wohl schlechtesten Hinrundenleistung gegen Fredersdorf überwunden werden. Jetzt gilt es die Zeit im Winter zu nutzen, um die koordinativen und vor allem technischen Fähigkeiten weiter auszubilden und zu stärken