Das Wochenende 03.05. bis 05.05.2024 steht vor der Tür…

ERSTE spielt „zum Glück“ auswärts in Joachimsthal / ZWEETE will in Bad Saarow nachlegen

Für unsere ERSTE steht morgen Abend zum Glück ein Auswärtsspiel an. Zum Glück deshalb, weil wir bekanntlich in der Ferne weit mehr Punkte eingeheimst haben, als zu Hause. Die unnötige Heimniederlage gegen Gartz letzten Samstag veranschaulichte das mal wieder bestens. So freuen wir uns also auf ein Flutlichtspiel mitten in der Schorfheide beim gleichnamigen FSV in Joachimsthal. Im Fichte-Stadion in der Zorndorfer Straße steigt die Landesklasse-Partie morgen ab 19:30 Uhr und geht es um Punkte, um den Abstand auf das Spitzenduo weiter zu verkürzen. Die Gastgeber stehen auf Tabellenplatz 5, haben aber die letzten 5 Spiele (sieht man mal vom 6:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Britz ab) durchwachsen gestaltet. Dem Unentschieden gegen Oranienburg II (1:1) stehen drei Niederlagen gegenüber. Zuletzt unterlag man in Velten mit 4:0. Vielleicht findet der eine oder andere Fan den Weg in die Schorfheide und unterstützt unsere Jungs.

Über Unterstützung dürfte sich sicherlich auch unsere ZWEETE freuen. Auch sie spielt am Samstag um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nach dem immens wichtigen Sieg in Rauen soll in Bad Saarow nachgelegt werden. Mit drei weiteren Punkte würde sich der Abstand auf den ersten Relegationsplatz auf 6 Punkte vergrößern; auf den ersten direkten Abstiegsrang sogar auf 13 Punkte. Der FSV Preußen hatte sich bekanntlich vor der Saison (genau so, wie Tabellenprimus Woltersdorf) aus der Landesklasse, in der man seit 2015 ununterbrochen gekickt hatte, gleich um 2 Klassen niedriger einstufen lassen und kämpft nun auch dort gegen den Abstieg. Nachdem die Jungs aus dem Kurort vor zwei Wochen noch mit einem überraschenden 3:2 Erfolg gegen Rüdersdorf aufhorchen ließen, verloren sie vergangene Woche glatt mit 3:1 beim Tabellenvorletzten Wacker Herzfelde. Wir sind also gewarnt und dürfen uns nicht allzu viele Fehler leisten. Los geht´s auf dem Sportplatz an der Schulstraße um 15 Uhr.

Nach zuletzt vier Heimspielen am Stück geht es am Sonntag für unsere U19 (A-Junioren) mal wieder in die Ferne. Um 13 Uhr wird auf dem Kunstrasenplatz in Birkenwerder die Landesklasse-Partie angepfiffen und dann geht´s um weitere drei Punkte für die Meisterschaft. Die letzten zwei Spiele hatte die SpG Birkenwerder BC / Borgsdorf mit 2:2 gestalten können. Am späten Ausgleich in Sachsenhausen konnte man erkennen, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt, sondern bis zum Ende fightet. In Eberswalde führten sie sogar bis zur 87. Minute und mussten dann noch den Ausgleich hinnehmen. Wir sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Nach dem 4:0 Erfolg unserer U17 (B1-Junioren) im Nachholspiel gegen Templin am Dienstagabend steht am Samstag erneut ein Heimspiel an. Zu Gast auf dem Rasen im SEP wird der BSV Rot-Weiß Schönow sein. Die Barnimer stehen mit nur 9 Pünktchen auf Tabellenrang 10 und haben in der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewinnen können (2 Unentschieden, 3 Niederlagen). Zuletzt kassierten sie zu Hause eine 0:8-Klatsche gegen Preussen Eberswalde. Anstoß ist um 11:30 Uhr.

Nach einer unnötigen 2:1 Auswärtsniederlage in Hennickendorf steht für unsere U16 (B2-Junioren) Wiedergutmachung auf dem Plan. Es erwartet uns ein rassiges Derby gegen die SpG Gartenstadt / Rehfelde. Die Jungs vom Schlächterberg sind Tabellennachbarn und könnten mit einem Sieg an uns vorbeiziehen. Das gilt es, zu verhindern und so werden Sven und Carsten am Sonntag um 11:30 Uhr alles daran setzen, zu punkten. Gespielt wird auf dem Rasen im SEP.

In der Kreisliga wartet für unsere U15 (C-Junioren) eine Auswärtsaufgabe beim FC Neuenhagen. Beide Teams haben in der Platzierungsrunde jeweils 6 Zähler auf der Habenseite und mit drei Punkten könnten wir den Druck auf Spitzenreiter GW Rehfelde erhöhen. Gespielt wird am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen in Neuenhagen (Jahnsportplatz).

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Unsere U12 (D1-Junioren) erwarten am Samstag um 10 Uhr auf dem Kleinfeldrasen im SEP die Mannschaft von GW Rehfelde. Es zählt nur ein Sieg, um im Kampf um die Meisterschaft weiter ein Wörtchen mitreden zu können.

Unsere U11 (D2-Junioren) treten am Samstag in der Kreisklasse bei der SG Müncheberg II an. Anstoß ist um 12 Uhr.

Die U10-Team1 (E1-Junioren) dürfen zur nachtschlafenden Zeit am Sonntag in der Meisterrunde beim FV Erkner II ran; Anstoß ist 9 Uhr.

Parallel zur gleichen Zeit in Erkner spielt unser U10-Team II (E2-Junioren) am Sonntagmorgen gegen deren 1.Vertretung und Punkte in der Meisterrunde.

Unsere U9 (F1-Junioren) haben am Sonntag um 10 Uhr Heimrecht gegen RW Fredersdorf/Vogelsdorf II. Gespielt wird auf dem Kleinfeldrasen im SEP.

Die U8 (F2-Junioren) trägt am Sonntag mit zwei Teams in Gartenstadt ab 14 Uhr ein weiteres Rückrundenturnier aus. Gegner in der Liga sind die Märkischen Löwen II und V und Gartenstadt III.

Unsere U7 Kids (Bambini) werden ebenfalls im Turniermodus am Sonntag kicken. Mit zwei Teams treten sie ab 11 Uhr in Fredersdorf an; Gegner sind die Märkischen Löwen 1 + 2 und Fredersdorf 1+2

Auch unsere jüngsten kicken am Wochenende