Training 2.Männermannschaft beginnt am 07.06.2016

(ml) Die Verantwortlichen des FCS hatten am letzten Donnerstag zum Treff der Männer geladen, die ab der Saison 2016/17 das Dress des FCS überstreifen wollen, um in der 2.Männermannschaft zu spielen. Derzeit können sich 10 mehr oder weniger junge Männer vorstellen, mitzuwirken. Das genügt Trainer Lars Reinke natürlich noch nicht, um sicher durch die Saison zu kommen und so werden weiterhin im Hintergrund alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen gesunden, etwa 20 Spieler starken Kader, zusammenzustellen. Der Trainer der 1.Männermannschaft, Christof Reimann, hat bereits signalisiert, dass er aus seinem Kader – wie üblich – auch Spieler für die 2.Männer abstellen wird. Auch die Alten Herren des FCS werden in der Not aushelfen, wie es aus deren Kreisen verlautete.

Das „Team um das Team“ steht hingegen bereits und wurde am Donnerstag ebenfalls vorgestellt. Während der sportliche Leiter Holger Ohde gemeinsam mit Sue Domienik die Ansprechpartner für den Kontakt zum Vorstand sein werden und „das große Ganze“ verantworten, wird neben Trainer Lars Reinke mit Sven Finger als Co-Trainer die wöchentliche Trainings- und Wettkampfarbeit verantworten. Finger dürfte den FCS-Anhängern bestens bekannt sein. Er spielte lange Jahre erfolgreich in der 1.Mannschaft und später auch bei den Alten Herren und steht stellvertretend für den Wunsch des Vorstandes, eine gesunde Funktionärsstruktur aus den langjährigen Mitgliedern des Verein heraus aufzubauen. Mit Frank „Dacki“ Barth steht auch der Teambetreuer bereits fest.

Wer nun Lust bekommen hat, sein fußballerisches Talent bei den Männern einzubringen, ist herzlich zum ersten Training am kommenden Dienstag, 07.06.2016, um 19:30 Uhr auf den Kunstrasenplatz im Sport- und Erholungspark (SEP) in die Landhausstraße eingeladen.