Anerkennung für starke Storkower Mannschaft

FC Strausberg        1 : 8        Storkower SC I

Aufstellung FCS: Till (T), Oskar (SF), Max, Til (Louis), Lukas, Sascha (Noel), Dean (Ole und Willi)

Torfolge: 0:1 (1. min. Storkow), 0:2 (3. min. Storkow), 0:3 (10. min. Storkow), 0:4 (12. min. Storkow), 0:5 (26. min. Storkow), 0:6 (28. min. Storkow), 0:7 (34. min. Storkow), 1:7 (36. min. Louis), 1:8 (49. min. Storkow),

Zuschauer: ca. 30

Schiedsrichter: Moritz

Heimkomplex?

(JF) Zum vierten Spiel der Kreisliga Nord empfingen wir die Vertretung des Storkower SC, die bis dato weit oben in der Tabelle stehen – und nach dem Spiel betrachtet, völlig zurecht. Doch der Reihe nach. Der Wettergott meinte es mit spätsommerlichem Wetter sehr gut, der Rasen im SEP war bestens präpariert und der junge Schiedsrichter, der seine Sache sehr gut machen sollte, pfiff die Partie pünktlich an.

Die Zuschauer hatten noch nicht einmal „Platz genommen“, da stand es schon 0:2. Man hatte das Gefühl, dass wir noch gar nicht auf dem Feld standen. Was man in der Folge von den Gästen für einen Fußball geboten bekam, war schon sehr sehenswert. Jeder einzelne Spieler wusste um seine Aufgabe auf dem Feld und mit dem Ball umzugehen. Wir verstanden es im Gegenzug nicht, das Spiel der Gäste zu unterbinden. Erst zarte offensive Bemühungen brachten die Gäste nicht in Verlegenheit, zu harmlos verpufften unsere Angriffsbemühungen. So konnte Storkow die Führung weiter ausbauen – Halbzeit 0:4.

Wir Trainer analysierten mit dem Team die erste Halbzeit, nahmen Veränderungen vor und schworen sie auf die zweite Halbzeit ein. Jetzt hieß es Charakter zeigen und kämpfen. Nach einem Doppelschlag der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man befürchten, dass unser Team nun auseinanderbrechen würde. Aber im Gegenteil, man sah plötzlich, wie die Jungs begannen, Fußball zu spielen – wie ausgewechselt im Vergleich zum ersten Durchgang. Storkow nun erstmalig in ihrer eigenen Hälfte stark beschäftigt, erarbeiteten und erspielten sich unsere Jungs richtig gute Tormöglichkeiten. Louis belohnte unser Team mit einem Tor. Wir stellten dann noch einmal offensiv auf ein 2-3-1 um. Die Gäste hätten sich über weitere Treffer nicht beschweren dürfen, jedoch sollten uns weitere Tore heute verwehrt bleiben. Storkow blieb durch Konter stets gefährlich – Ende 1:8.

Fazit: Nach zwei Siegen in der Fremde folgte heute die zweite Heimniederlage daheim, spricht man hier schon von einem Heimkomplex? Nein, wir empfingen zu Beginn der Serie wohl gleich die beiden besten Teams der Liga, die spielerisch sehr guten Fußball boten. Da wollen wir erst noch hin. Wir Trainer waren mit dem zweiten Durchgang unseres Teams sehr zufrieden. Hier stimmte die Einstellung trotz des Rückstandes und die aufkommende spielerische Freude unserer Mannschaft – Respekt, Jungs.

Unser Glückwunsch geht nach Storkow zum völlig verdienten Sieg, der am Ende auch 4:6 hätte ausgehen können.