Danksagung vom Ehrenpräsidenten

Für die anlässlich meines 80. Geburtstages erwiesenen Ehrungen in persönlicher und schriftlicher Form mit Geschenken, Kartengrüßen, im Internet, bei Facebook und Twitter bedanke ich mich recht herzlich.

Besonderen Dank richte ich an den Vorstand und Beirat meines FC Strausberg, den Präsidenten des FLB SK Siegfried Kirschen, an die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg Frau Elke Stadeler, an den Chef der Stadtwerke Strausberg Herrn Andreas Gagel, den Landkreis Märkisch-Oderland, den Kreissportbund MOL, den Fußballkreis Ostbrandenburg, den Sport- und Erholungspark Strausberg, die Fan-Gruppe RGU des FCS, den Sportförderverein Strausberg, den Sportbeirat Strausberg, die Arbeitsgruppe Sportanlagenpflege, Trainer und Aktive aus dem Männer- und Nachwuchsbereich des FCS, das Oberligateam des FC Strausberg. FCS Vorstand und Beirat gratulierenv.l.: Holger Ohde, Marko Zabel, Gerhard Sommer, Claus Starck und Matthias Luttmer

Mit großer Freude konnte ich liebe Freundinnen wie Petra Hamann, Petra Rozinat, Inka Kleinschmidt und Mitstreiter wie Detlev Lau, Dieter Schäfer, Ulli Steiner, Ulli Werner, Gordon Soete und FCS-Fans der RGU, Hans-Martin Scheil mit Sohn Florian, Lutz Gerike mit Frau Guni aus Ahrensfelde, sowie Emil Ehle und Henry Zabel herzlich empfangen.

Besonders war ich angetan von den lieben Grüßen aus den um Strausberg benachbarten Vereinen wie BW Petershagen/Eggersdorf (Roman Sedlak), SG Bruchmühle (Achim Arndt, Tobias Kühnel, Sven Griebel), GW Rehfelde (Karl-Willi Schirmer), TSG Fredersdorf/Vogelsdorf (Carsten Langner, Dietrich Pohl), SV Buckow/Waldsieversdorf (Manfred Mattauch), SV Gartenstadt (Christfried Wittke), SV Prötzel (Frank Jänicke), Reichenberger SV (Günther Raue) und weitere Sportfreunden aus Herzfelde, Hennickendorf.

Besondere Grüße erhielt ich vom Leiter der Arbeitsgruppe Sportanlagen Dieter Kreßner und Frau Angelika aus Dresden.

Ein extra Lob an Frank Braun, seine Familie und Nico Werner vom Sportlertreff in der Energiearena für die vorbildliche Ausrichtung meiner Geburtstagsparty. Ich kann diese Einrichtung für ähnliche sportliche Maßnahmen nur wärmstens weiter empfehlen.

Gerhard Sommer
Ehrenpräsident des FCS