Das Wochenende 10.03. bis 12.03.2023 steht vor der Tür…

UPDATE vom 10.03.2023 um 16:30 Uhr: Spiel der ERSTEN in Gramzow wurde durch den Gastgeber soeben abgesagt

UPDATE vom 10.03.2023 um 11 Uhr: Spiel der ZWEETEN in Neutrebbin ist aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt worden

ERSTE will auswärts in Gramzow Platz 2 zurückerobern / ZWEETE muss nach Neutrebbin zum Spitzenreiter der Kreisliga

Nachdem der Doppelspieltag wegen Unbespielbarkeit des Rasens in der Energie-Arena vergangenes Wochenende ausfallen musste, findet sich unsere ERSTE nun in der bereinigten Tabelle des Landesklasse Nord auf Rang 3 wieder, denn Konkurrent Schönower SV ließ beim 2:4-Auswärtserfolg in Joachimsthal nichts anbrennen und zog mit nun 35 Punkten an der Reckewitz-Elf vorbei (34 Punkte). Grund genug also, beim schweren Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Gramzow wieder alles reinzuhauen, um Rang 2 zurückzuerobern. Mit einem weiteren Spiel ohne Niederlage würde unser Team seine Serie ausbauen, denn bislang gelang dies schon 12 mal in Folge. Die Uckermärker sind aber bekannt für eine eher robuste Gangart und so wird es wieder auf die Mentalität ankommen, bei vermutlich widrigen äußeren Bedingungen klug dagegen zu halten. Zugleich muss man natürlich auf einen Ausrutscher der Schönower hoffen, die zeitgleich bei Eintracht Bötzow spielen. Anstoß auf dem Sportplatz am See in Gramzow ist am Samstag um 15 Uhr.

Das Nachholspiel unserer ERSTEN gegen Blau-Weiß Wriezen ist im Übrigen auch schon neu terminiert. Die Teams treffen sich am Dienstagabend, 18.04.2023, um 19:30 Uhr, unter Flutlicht in unserer Arena zum Derby.

Eine echte Herkulesaufgabe steht unserer ZWEETEN bevor. Sie reisen am zur gleichen Uhrzeit (Samstag, 15 Uhr) zum Spitzenreiter der Kreisliga Nord, dem SV Hertha 23 Neutrebbin. Die Jungs aus dem Oderbruch haben erst 7 Gegentreffer in 13 Saisonspielen zugelassen und führen die Tabelle mit 2 Punkten vor dem FC Neuenhagen an. Das Hinspiel im Spätsommer auf unserem Kunstrasen war eines der besten Spiele in dieser Klasse und ging damals verdient mit 1:2 an Neutrebbin. Doch die Motivation in der Truppe ist gut, haben sie doch nun endlich Gewissheit, wer zumindest ab dem Sommer an der Seitenlinie stehen wird. Bis dahin werden sie sich wieder intern einen Schlachtplan ausklügeln, um bestehen zu können.

Ein schweres Auswärtsspiel haben unsere U19-Junioren am Sonntag in der A-Junioren Brandenburg-Liga vor der Brust. Um 11:15 Uhr treten sie in Potsdam gegen den FSV Babelsberg an. Die Landeshauptstädter haben 25 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis, verloren aber zuletzt ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer (SG Bornim) mit 4:2. Unser Team konnte die letzten beiden Spiele siegreich gestalten und fährt mit entsprechendem Selbstbewusstsein zum FSV. Mit etwas Glück sollte vielleicht auch dort ein Punkt drin sein.

Zur SG Bornim zieht es unsere U17-Kicker am Samstag zum Auswärtsspiel der B-Junioren Brandenburg-Liga. Anstoß am Potsdamer Stadtrand ist um 13 Uhr und es wird ein 6-Punkte-Spiel erwartet. Denn die Bornimer brauchen , genauso, wie wir, jeden Punkt gegen den Abstieg, wobei wir mit 16 Punkten deutlich besser dastehen, als die SG, die erst 6 Zähler auf der Habenseite hat. Mit einem Sieg könnten wir sogar auf einen echten Nichtabstiegsplatz springen, was eine zusätzliche Motivation sein sollte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte das möglich sein.

Unsere U16-Junioren haben am Samstag um 11:30 Uhr Heimrecht auf dem Kunstrasenplatz im SEP.  Zu Gast werden dann die Jungs vom Jahn Bad Freienwalde sein, die – ebenso, wie unsere Jungen Wilden – in der Kreisliga bei 14 Punkten stehen. Der Sieger der Partie kann seinen Blick nach oben richten, der Verlierer wird weiter in den Abstiegsstrudel hinein gezogen. Mal sehen, was geht.

Die U15-Kicker haben bekanntlich die Meisterrunde der C-Junioren Brandenburg-Liga knapp verpasst und müssen sich nun in der Platzierungsrunde beweisen. Am Sonntag um 11 Uhr wird dann Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im SEP gegen die BSG Stahl Brandenburg sein. Die Stahlstädter haben die Hinrunde in der Südstaffel auf als Vorletzte beendet, so dass wir uns durchaus Chancen ausrechnen, zu punkten. Das wird aber – wie immer – nur bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung passieren, auf die unser Trainerteam, Familie Grohn, im Training gut hingearbeitet hat.

Direkt im Anschluss an den Kick der U15 betreten dann die U14-Jungs den Kunstrasen und tragen um 13 Uhr ihre Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Gorgast/Manschnow, Golzow und Lietzen aus. Die Jungs sind durch einen 0:5-Auswärtserfolg bestärkt und möchten gern gegen die Kickergemeinschaft aus dem Oderbruch nachlegen. Die wiederum gewannen ihr Heimspiel mit 4:2, so dass ein ausgeglichenes Spiel erwartet wird.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 hat am Samstag um 10 Uhr Heimrecht in der Landesliga (TWIN) gegen den FSV Bernau (Anstoß 10 Uhr auf dem Kunstrasen SEP)

Das U12-Team I tritt ebenfalls am Samstag in der Landesliga (TWIN) auswärts bei Grün-Weiß Ahrensfelde an (Anstoß dort 10 Uhr)

Unsere U11 spielt am Samstag ihr Auswärtsspiel der Landesliga (TWIN) beim FSV Union Fürstenwalde (Anstoß dort 10 Uhr)

Die U9 hat ein Testspiel gegen die Lubuska Akademia Piłkarska aus Slubice (Polen) organsiert.