Das Wochenende 13.01. – 15.01.2023 steht vor der Tür

Aloha und herzlich willkommen im Jahr 2023. Wir hoffen, ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid chillig ins neue Jahr rübergerutscht. Nun wollen wir wieder jede Woche versuchen, die Spiele des Wochenendes anzukündigen. Denn natürlich tollt der Ball auch bei uns schon wieder kräftig und wir trainieren fleißig. Denn z.B. für unsere U19 steht schon am 21.01. das erste Pflichtspiel an und es wird die im Dezember ausgefallene Partie beim anderen FCS, dem FC Schwedt 02, nachgeholt. Mehr dazu dann kommende Woche.

An diesem Samstag geht es für unsere 1. Männermannschaft zu einem Freundschaftsspiel zur TSG Einheit Bernau. Beim Anstoß um 14 Uhr auf dem Bernauer Kunstrasenplatz am Wasserturm sind wir zu Gast bei einem etablierten Team der Brandenburgliga. Seit deren Aufstieg im Jahr 2017 reichte es im Endklassement drei Mal zu Rang 3 und zwei weitere Mal zu Rang 4. Nach einer durchwachsenen Hinrunde steht das Team mit erst 15 Punkten zwar nur auf Rang 10. Der ehrgeizige Trainer Nico Thomaschewski hat sich aber sicherlich für die Rückrunde noch so einiges vorgenommen und so sollten wir vor allem in unserer Defensive auf der Hut sein. Für uns die erste Standortsbestimmung im neuen Jahr.

Unsere Mädels spielen am Sonntag in Hallenturnier für B-Juniorinnen in Wandlitz. Anstoß ist um 10 Uhr in der Wandlitzer Sporthalle.

Unsere U13 hat sich für die Vorrunde der Landeshallenmeisterschaften qualifiziert. Gemeinsam mit den Mannschaften von Germania Schöneiche, Preußen Eberswalde, dem Eberswalder SC und Grün-Weiß Rehfelde wird in Perleberg um das Ticket zur Meisterschaft gekämpft.  Trainer Karsten Meißner freut sich über die mit der Qualifikation verbundene Anerkennung der Leistungen seiner Schützlinge.

Die U9, die sich bekanntlich für Meisterrunde qualifiziert hat, kehrt am Samstag (14.01.) zu einem Testspiel nach Seelow zurück. Beim SV Victoria Seelow hatte das Team in der Vorrunde denkbar knapp mit 0:1 verloren. Trainer Daniel Krebs will nun Revanche nehmen und seinem Team so Motivation geben, dass der Spieß in der Meisterrunde umgedreht wird. Anstoß ist um 10:00 Uhr auf dem EWE-Kunstrasenplatz.

unsere U9 bestreitet ein Testspiel in Seelow