Das Wochenende 17. – 19.02.2023 steht vor der Tür…

Erste beginnt Rückrunde mit Pokalachtelfinale gegen Markendorf / U19 vor 6-Punkte-Spiel / U17 mit schwerem Auswärtsspiel in Luckenwalde

Unsere ERSTE läutet ihre Rückrunde mit einem Spiel des Kreispokals Ostbrandenburg ein. Das Achtelfinal-Heimspiel gegen den SV Blau-Weiss Markendorf war zwar schon im Spätherbst angesetzt, konnte aber aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in der Energie-Arena nicht stattfinden. Und auch dieses Mal hadern wir wieder mit dem Wettergott, der uns Regen beschert, was bekanntlich für unser in einer Senke liegendes Stadion stets eine Herausforderung ist, zumal die Drainage schlicht schon bessere Tage gesehen hat. Wir halten Euch auf jeden Fall unterrichtet. Sportlich gesehen sollte es ein Duell zweier ebenbürtiger Mannschaften sein, denn die Gäste sind gleichsam, wie wir, in der Landesklasse am Ball, jedoch in der Oststaffel. Dort rangieren sie – ebenso wie wir in der Nordstaffel – auf Rang 2 und konnten zuletzt auswärts in Woltersdorf mit 0:3 gewinnen. Mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 54:23 Toren ist die Offensive das Prunkstück der Rand-Oderstädter, wobei die Stürmer Derenik Mayilyan und Lennard Faig mit 14 bzw. 13 Saisontreffern herausstechen. Unser Team hat 31 Punkte auf der Habenseite und ein Torverhältnis von 41:20. Die Elf von Trainer Dirk Reckewitz möchte die Serie von 10 Pflichtspielen ohne Niederlage (9 Siege, ein Unentschieden) gern weiter ausbauen und ins Viertelfinale einziehen. Los geht es am Samstag um 14 Uhr, der Eintritt kostet wie immer 4 EUR, ermäßigt 3 EUR. Für das leibliche Wohl sorgt unser Team vom Junge-Wilde-Treff.

Für die U19-Junioren steht am Sonntag beim TuS 1896 Sachsenhausen in der Brandenburgliga ein echtes 6-Punkte-Spiel an. Gegen die Oranienburger gelang der Mannschaft von Marcel Vogel der bislang einzige Saisonsieg, als man am 22.10.22 mit 3:2 die Oberhand behielt. In der Tabelle geht es im Abstiegskampf weiterhin sehr eng zu , balgen sich doch vier Teams um die festen zwei Abstiegsränge. Der Unterschied zwischen diesen Teams beträgt 6 Punkte und so wäre ein Dreier natürlich Gold wert, um den Funken Nichtabstieg am glimmen zu halten. Die Jungs haben jedenfalls gut trainiert und zeigten sich schon am letzten Wochenende gegen das Spitzenteam vom RSV Eintracht ebenbürtig. Los geht´s am Sonntag um 13 Uhr auf dem Platz 2 im Elgora-Stadion in Oranienburg.

In der U17 steht ein Nachholspiel der Brandenburgliga beim FSV 63 Luckenwalde an. Die Flämingstädter könnten mit einem Sieg vorübergehend bis auf Rang 2 vorstoßen und dürften daher entsprechend motiviert sein. Für unser Team hingegen ist jeder Punkt wichtig und so darf es gern auch mal ein Unentschieden geben, um die Konkurrenz im Abstiegskampf weiter auf Distanz zu halten. Gespielt wird am Samstag um 11 Uhr im Ernst-Kloß-Stadion.

Die U13 hat sich zum Testspiel am Sonntag (11 Uhr) bei Germania Schöneiche eingeladen.

Unsere U12 hat einen Doppelspieltag zu absolvieren und muss erst am Samstag um 10 Uhr zur zweiten Vertretung des 1.FC Frankfurt (Oder) und wiederholt das Ganze am Sonntag, ebenfalls um 10 Uhr, beim 1.FC Frankfurt (Oder) III.