Das Wochenende 20. – 22.01.2023 steht vor der Tür

Erste beim Hallenturnier in Stralsund / U19 im Nachholspiel beim FC Schwedt 02 / U13 beim Finale der Hallenlandesmeisterschaften

Auch wenn der erste Schnee in diesem Kalenderjahr gefallen ist, soll am Wochenende (Stand heute, 19.01. um 17:38 Uhr) Fußball auch outdoor gespielt werden. Besser haben es alljene Kicker, die in einer warmen Halle ihrem Sport nachgehen können. So auch unsere ERSTE, die eine Einladung nach Stralsund zum 3. Kleeblatt Sund GmbH Cup des SV Prohner Wiek angenommen hat. Im Duell mit sieben Mannschaften, die fast alle in der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern und damit klassenhöher spielen, ist unser Team der „auswärtige Exot“ der Teilnehmenden. Mal sehen, wie weit wir kommen – in jedem Fall wird der Ausflug die Teammoral stärken.

Moral muss auch unsere U19 am Samstag beim Nachholspiel der Brandenburgliga beweisen. Um 11 Uhr steigt auf dem Kunstrasen des Stadions Heinrichslust des FC Schwedt 02 das Spiel Tabellen-14. gegen Tabellen-10. Jeder Punkt gegen den Abstieg ist wichtig und so werden wir sehen, ob sich der Aufwand, den die Mannen von Trainer Marcel Vogel in den letzten Wochen betrieben haben, gelohnt hat. Denn die Schwedter haben die letzten fünf Partien nicht gewinnen können, verloren sogar vier Mal. Wir haben noch zwei Spiele Rückstand und da gilt es, fokussiert, aber nicht verkrampft zu sein und auf seine eigenen Stärken zu vertrauen.  Sofern das Spiel noch abgesagt werden sollte, halten wir Euch unterrichtet.

Die meiste Vorfreude auf das Wochenende dürften unsere U13-Junioren um Trainer Karsten Meißner haben. Nach einer souveränen Quali am letzten Wochenende (3 Siege, 1 Unentschieden) haben sie sich für das Finale der Hallen-Landesmeisterschaften in der Lausitz-Arena in Cottbus qualifiziert. Und die Losfee meinte es recht gut mit uns, denn die Topteams aus Cottbus und Babelsberg wurden zusammen mit Preußen Eberswalde und den Potsdamer Kickers in Gruppe A gelost, während es unser Team in Gruppe B mit dem 1.FC Frankfurt (Oder), Rot-Weiß Prenzlau und Grün-Weiß Brieselang zu tun bekommt. Man darf gespannt sein, inwieweit wir unsere Aufregung im Griff haben und auch hier auf unsere Stärken vertrauen. Kickoff ist um 12 Uhr.

Unsere U9 hat am Sonntag ein Testspiel gegen den Ortsnachbarn von Blau-Weiß Petershagen / Eggersdorf. Beim Anstoß um 10 Uhr soll an die gute Leistung aus den Test gegen Seelow angeknüpft werden.

die U19 möchte unbedingt die Brandenburgliga halten