DFB-Mobil wieder zu Besuch in Strausberg

Am 10.06. freuten sich FCS-Nachwuchskicker wiederholt über ein besondes Training

Der FC Strausberg (FCS) steht seit jeher für gute Nachwuchsarbeit. Nicht von ungefähr nennen sich die Kicker auch die „Jungen Wilden“. Damit dies auch künftig so bleibt, ist ein gutes und breites Trainingsangebot unerlässlich. Der Deutsche Fußballbund (DFB) bietet den bei ihm organisierten Vereinen ein solches in Form eines DFB-Mobils an. Ziel des Mobils ist es, Nachwuchstrainern „direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben“, wie es auf der Homepage des größten Fußballverbandes der Welt heißt.

Am 10.06.2021 ging es für unsere U11 und U14/15 Mannschaften auf unserem Trainingsgelände im SEP wieder um die schönste Nebensache der Welt. Es gab zunächst für beide Mannschaften des FCS mit Kickern zwischen 11 und 15 Jahren ein Demo-Training. Im Anschluss folgt eine Fragestunde, in der die theoretische Seite des Fußballs abgefragt werden kann. Zwei lizenzierte DFB-Trainer betreuen des Mobil. Damit setzt sich der regelmäßige Besuch des Mobils in Strausberg als gute Tradition fort. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch….