FCS-Mitglied Dieter Schäfer wurde 75 Jahre alt

Unser Mitglied Dieter Schäfer feierte jüngst seinen 75. Geburtstag. Dieter ist seit vielen Jahren dem Verein eng verbunden und leitet die Abteilung Fußballtennis. Schon in seiner Jugend war er leidenschaftlicher Fußballspieler, als er im Mittelfeld in seinem Heimatverein auflief. Wie so viele mit ihm verschlug es den Offizier der NVA dann irgendwann nach Strausberg. Dem Sport war er weiterhin verbunden und wurde 1988 Vorsitzender des DTSB Strausberg, den er kurz darauf 1990 auch auflöste.

Dieter kam vom Amt des Sportfunktionärs aber auch unter den neuen Bedingungen nicht los. So gründete er den Kreissportbund Märkisch-Oderland, dem er viele Jahre als Geschäftsführer diente, bevor er dann auch dessen Vorsitzender wurde.

Wir gratulieren Dieter zu seinem Jubiläum, wünschen ihm vor allem weiterhin maximale Gesundheit und immer ein Ohr für die Sorgen und Nöte der Sportler und der Sportfunktionäre.