E-Junioren beim EWE Wintercup

Am Sonntag dem 19. Januar stand für die E-Junioren das Qualifikationsturnier für den EWE Wintercup in der Halle in der Hegermühlenstraße  an und damit gleichzeitig das erste Turnier dieser Saison.  Um 10.30 war es dann soweit und  das erste Spiel stand an , gegen den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt hielt man die 0, verpasste jedoch auch selber die Gelegenheit zu treffen und trennte sich daher mit einem fairen 0:0.  Im zweiten Spiel musste man dann die erste Niederlage hinnehmen, mit 2:0 unterlagen unsere Jungs gegen den SV Merkur Kablow-Ziegelei.  Auch im nächsten Spiel gegen den polnischen Verein Pogoń Krzeszyce musste man sich geschlagen geben, diesmal allerdings knapp mit 2:1. Im vorletzten Gruppenspiel  fuhr man dann endlich die ersehnten 3 Punkte ein, souverän mit 3:0 gegen den SG Einheit Zepernick, der Letze Gegner war der spätere Turniersieger, 1.FC Binz, dem man knapp mit 1:0 unterlag.

Da lediglich die ersten beiden Plätze beider Gruppen weiter kommen, war hier leider schon Schluss für unsere Jungs, nichts desto trotz eine starke Teamleistung auf die man stolz sein kann, grade wenn man berücksichtigt, dass es das erste Hallenturnier für unsere Jungs war.