Eindrücke vom Sportpark-Fest im SEP am letzten Samstag

SEP pflanzte Baum für den FCS / gelungenes Fest mit guter Teilnahme

Am vergangenen Samstag war richtig was los auf dem SEP Gelände in der Landhausstraße. Die SEP GmbH und zugleich auch der Kreissportbund hatten 30-jähriges Jubiläum und stemmten zusammen einen tollen Tag.

Unsererseits organisierte der Vorsitzende des FCS-Wirtschaftsbeirats und Trainer unserer U10, Daniel Krebs, gemeinsam mit Trainerkollegen, Spielern und Helfern am und um Haus 9 auf dem Kunstrasen zunächst von 11 Uhr bis 14 Uhr Verschiedenen rund um die schönste Nebensache der Welt. So waren es engagierte Kinder, die an 4 Stationen das DFB-Abzeichen ablegen konnten. Mehr als 50 Teilnehmende wollten sich das nicht entgehen lassen – eine tolle Teilnahme.

Auch das Torwandschießen auf unsere FCS-Wand wurde gut angenommen. Es gab kleine Präsente im vorm von Schlüsselanhänger für jeden Teilnehmer.

Viele gute Gespräche mit interessierten Eltern und Großeltern konnten wir im Rahmen der Veranstaltung durchführen. Für Getränke war gesorgt. Ab 14 Uhr bereiteten sich dann die Männer der ZWEETEN auf deren Derby gegen Wacker Herzfelde vor, dass dann von 15 bis 17 Uhr stieg und mit 5:2 zu unseren Gunsten endete.

Wir fanden es eine gelungene Veranstaltung und möchten uns bei den Helfern und vor allem bei dem Team des Sport- und Erholungsparks bedanken. Wir sind gern bei Euch Mieter und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Denn als besonderes Schmankerl hatte sich das SEP ausgedacht, uns und 5 weiteren Partnervereinen / Mietern ein besonderes Geschenk zuteil werden zu lassen: jeder bekam einen Baum in die Nähe seines Mietobjekts gepflanzt. Bei uns war es eine tolle Zierkirsche, die nun unmittelbar vor unserem Vereinshaus/ Haus 9 steht. Die dazugehörige Plakette hat unser Präsident Marko zusammen mit den anderen Vereinsvorsitzenden bei der Eröffnungsfeier entgegengenommen. Dafür wollen wir uns bedanken, weil es eine wirklich zukunftsweisende Idee war.

Plakette zu unserer Zierkirsche vor Haus 9