FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Endlich wieder Fußball!!!

Nachdem in unserem Landkreis seit vielen Tagen die Inzidenzwerte deutlich sinken, freuen wir uns riesig, dass wir endlich wieder auf den Platz dürfen. Wir alle hoffen sehr, dass es nicht wieder nur ein so kurzes Gastspiel gibt, wie im März, als wir für gut 2 Wochen schon einmal den Restart proben durften.

Seit gestern ist der Trainingsbetrieb unter Einhaltung der weiterhin geltenden Hygienevorschriften und – sofern es die Ab-14-Jährigen betrifft – auch mit dem gebotenen Abstand wieder aufgenommen worden. Besonders die Unter-14-Jährigen freuen sich, in der 20er-Gruppe echten Fußball genießen zu dürfen und dabei auch Zweikämpfe zu führen. Seit Ende Oktober letzten Jahres, somit also seit über einem halben (!) Jahr, war kein Training möglich. Da können wir von Glück sagen, dass wir unsere Jungs (und Mädels) noch nicht an Fortnite&Co gänzlich verloren haben.

Jetzt geht es erst einmal darum, wieder in den Rhythmus zu kommen und die Defizite möglichst schnell wettzumachen. Und für unsere „Großen“ besteht die Hoffnung, dass es auch für sie bald echter Fußballsport erlaubt wird, um sich dann auch wieder im Wettkampf duellieren zu können.

Fotos: Trainingsimpressionen der Bambinis (G1), E2 und C2-Junioren (unter 14)

 

Sponsors

© 2021 FC Strausberg e.V.