Vorschul-AG mit T-Shirts / F3 Junioren holen silber

Seit einigen Monaten engagiert sich unsere Nachwuchsleiterin Sue Domienik als Trainerin in einer Vorschul-AG. In Zusammenarbeit mit diversen Kitas in der Stadt Strausberg wird dabei einmal wöchentlich ein Hallentraining angeboten, um die kleinen Kicker so früh wie möglich an den schönsten Sport der Welt heran zu führen. Als Dank für die fleißige Teilnahme gab es vergangene Woche beim Abschlusstraining dann selbst angefertigte T-Shirts von Sue. Wie man sieht, kamen diese sehr gut an.

Freude über neue T-Shirts

Was es bringt, wenn immer fleißig trainiert wird, davon konnten sich die Teilnehmer des Löwencups am gestrigen Sonntag auf dem Terrain der Märkischen Löwen in Altlandsberg überzeugen. Die Löwen organisierten hervorragend parallel ein Turnier für Jungs, die 2010 oder später (Bambinis) geboren wurden und eines für den Jahrgang 2009 (F2). Bei den 2009-ern trat das F3-Team von Trainer Ilja Borchwaldt an und holte bei acht teilnehmenden Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ am Ende den Pokal für den 2.Rang. Lediglich zum Ende ging den Jungs beim 4:0 gegen den späteren Turniersieger von Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf und beim 1:2 gegen die Friedrichshagener Wölfe etwas die Puste aus.

Schicker Pokal beim Löwencup 2017 in Altlandsberg

Dennoch einmal mehr Grund zur Freude beim FCS-Nachwuchs, bei dem die jahrgangsbezogene Ausrichtung weiter Früchte trägt.