Funktionärsteams für die neue Saison stehen

„Junge Wilde 2.0“ haben ein Gerüst

Nachdem wir bereits im März mit Roman Sedlak den neuen Cheftrainer unserer ERSTEN präsentieren konnten, freut sich besonders unser sportlicher Leiter Helmut Fritz darüber, dass das Funktionsteam sowohl für die ERSTE, als auch die ZWEETE Männermannschaft nun final steht. In loser Folge werden wir Euch den Staff nun vorstellen.

Denn Roman zur Seite wird Paul Jablonski als Co-Trainer der ERSTEN stehen. Er freut sich auf das Projekt „Junge Wilde 2.0“ beim FCS und kehrt zu seinen Wurzeln zurück, denn zwischen 1998 und 2014 schnürte er schon einmal (mit einer kurzen Unterbrechung) die Fußballschuhe für unseren Verein.

Neu im Team der ERSTEN wird ab der kommenden Saison auch Olaf Blume als Teambetreuer sein. Olaf beerbt unseren Kultbetreuer Reinhard „Günni“ Günther, der seinen Lebensabend lieber an der Ostsee, als am Straussee genießen will. Olaf, dessen Enkel Lukas Radtke in unserer ERSTEN spielt, freut sich auf die neue Aufgabe und hofft, dass er die großen Fußabdrücke, die Günni hinterlassen hat, ausfüllen kann.

In der ZWEETEN agieren mit Peter Schlegel als Cheftrainer und Holm Schulz als Co künftig zwei Ur-Strausberger. Peter kam in den 1970er Jahren als Spieler zum Vorgängerverein ASK Vorwärts und war zuletzt als Co-Trainer schon einmal für die ZWEETE verantwortlich. Holm ist seit Jahren im Nachwuchs als Trainer aktiv gewesen und stieg zuletzt mit der U19 im Jahr 2022 in die Brandenburgliga auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Weg.

Verantwortlich für die ERSTE v.l.n.r.: Helmut Fritz (Sportlicher Leiter), Roman Sedlak (Cheftrainer), Paul Jablonski (Co-Trainer), Olaf Blume (Teambetreuer)

Verantwortlich für die ZWEETE v.l.n.r.: Peter Schlegel (Cheftrainer), Helmut Fritz (Sportlicher Leiter), Holm Schulz (Co-Trainer)