FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Gerechte Punkteteilung für unsere B-Junioren in Wandlitz

Spielbericht Landesklasse Brandenburg B-Junioren Staffel – Ost

(01.09.2018 1.Spieltag)

SpG Klosterfelde/ Basdorf/ Wandlitz            0 : 0          FC Strausberg

Aufstellung FCS: Lukas Radtke – Niclas Zill; Tobias Haun; Max Großer (C); Lennart Frenzel (Florian Näther) – Daniel Korilenko; Karl Schönherr; Thies Lange; Lennart Schulz – Jerome Lerch (Joel Wilhelm); Bennett Rauter

Kader: Jasper Fyfe, Noah Schwuchow

Torfolge: Fehlanzeige

Gerechte Punkteteilung

(JF) Unser erstes Punktspiel als B-Junioren bestritten wir in der Fremde, bei der Spielgemeinschaft Klosterfelde/ Basdorf/ Wandlitz auf Kunstrasen an der Grundschule in Wandlitz. Aus der Vergangenheit wusste man über dieses Team, das es über ihre körperliche Robustheit und schnellen, weiten Bälle ins Spiel kommen würde. Da hieß es, unseren Spielwitz entgegen zu stellen und den Kampf anzunehmen – das sollte heute auch gelingen.

Beide Teams verzichteten aufs Abtasten, es ging sofort los. Dabei hatten wir den ersten Torabschluss. Die Gastgeber standen indes unserem Team in nichts nach und konnten auch ihre ersten Torabschlüsse verzeichnen. Dabei wirkten sie im Mittelfeld anfangs präsenter und wie erwartet sehr robust. Allerdings sahen unsere Aktionen hingegen gefälliger, nach Kombinationsfußball aus. Jedoch verstand es unser Team heute nicht, aus den vielen dicken Möglichkeiten Tore zu erzielen. Auch hier glich sich die Spielgemeinschaft unserem Team an. Auch sie vergaben ihre guten Möglichkeiten, teils kläglich. Der nicht immer auf der Höhe des Geschehens agierende Schiedsrichter meinte am Ende, wir hätten wohl noch den ganzen Tag spielen können, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Damit hatte er diese Partie mit diesem Satz auf den Punkt gebracht und wohl richtig beschrieben – Ende 0:0

Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung. Obwohl keine Tore fielen, sahen die Zuschauer ein sehr gutes, bis zum Ende rasantes, temporeiches aber jedoch auch faires Fußballspiel. Einsatz, Spielwitz und Kampf zeichneten unser Team am heutigen Samstagvormittag aus. Einzig die Coolness vor des Gegners Gehäuse fehlte unserem Team heute.

Sponsors

© 2018 FC Strausberg e.V.