Hallenturniersaison neigt sich dem Ende zu

U13 beendet Saison mit Turniersieg / U9 ist am Sonntag Gastgeber in der Traglufthalle

Am letzten Sonntag in den Winterferien hatte die SG Grün Weiß Rehfelde zum Hallenturnier für D-Junioren in die Halle des OSZ Strausberg eingeladen. Sportlich faire und stimmungsvolle Zuschauer, sowie gut organisierte Gastgeber bildeten den Rahmen für einen gelungenen Nachmittag. Dabei bestand das Teilnehmerfeld aus 3 Teams des Gastgebers; hinzu gesellten sich der Köpenicker FC, die SG Lichtenow/Kagel und die Strausberger Mannschaften vom SV Gartenstadt und vom FCS die U12 und die U13. Unsere U13 startete mit einem 3:1 Sieg gegen Gartenstadt in das Turnier, tat sich aber anschließend mit den Torabschlüssen schwer. So reichte es in den beiden weiteren Gruppenspielen nur zu 2 Unentschieden, was uns aber ins Halbfinale brachte. Dort und im Finale gelang den Jungs dann aber eine deutliche Leistungssteigerung und mit zwei verdienten 2:0-Siegen sprang sogar am Ende der Turniersieg heraus – wir gratulieren. Unsere U12 hatte das Glück nicht gerade gepachtet und verlor in der Vorrunde trotz zahlreicher Chancen gegen Lichtenow/Kagel mit 0:1. Damit verpasste das Team das Halbfinale und belegte am Ende den 6. Platz. Nun warten alle darauf, dass es draußen endlich wieder richtig losgeht.

Noch einmal Hallenfeeling kann man am Sonntag in der Traglufthalle auf dem Gelände des SEP genießen. Wir sind Gastgeber des F-Junioren Turniers um den „Strausberger Hallencup 2023“. Die Einladung von Trainer und Vorsitzendem des FCS-Wirtschaftsbeirates, Daniel Krebs, haben die Team vom Fußballclub Neuenhagen, der SG Rot-Weiß Neuenhagen, dem FC Concordia Buckow / Waldsieversdorf 03, dem 1. FC Frankfurt/ O., dem SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf und dem Grünheider SV angenommen. Los geht es schon um 9 Uhr – also entweder die Nacht durchmachen oder früh aufstehen ;-). Gäste sind gern gesehen, der Eintritt ist frei!

U13 freut sich über Turniersieg

Flyer für Sonntag