Hochkarätiger Fußballnachwuchs bei „KäuferPortal-Cup 2015“ der F-Junioren

(ml) Am kommenden Sonntag tragen die F2-Junioren (Jahrgang 2007 oder jünger) des FC Strausberg (FCS) im Rahmen des Sporterlebnistages den „KäuferPortal-Cup 2015“ mit hochkarätiger Besetzung aus. Zum Start um 10 Uhr werden die Trainer Brian Nowak und Thomas Otte, die selbst je eine FCS-Mannschaft beim Turnier betreuen, u.a. Nachwuchskicker vom BFC Dynamo, vom 1.FC Union Berlin und Energie Cottbus begrüßen. Ferner haben der FSV Luckenwalde, Victoria Seelow, Germania Schöneiche, Rot-Weiß Neuenhagen, die Potsdamer Kickers 94, der FSV Bernau und Grün-Weiss Ahrensfelde gemeldet.

Die Spiele werden auf Rasen im hinteren Teil des SEP ausgetragen. Neben dem Torwart werden 5 Feldspieler pro Team auflaufen. Gespielt wird in zwei Gruppen, dort jeder gegen jeden. Die Spieldauer wird jeweils 10 Minuten betragen. Nach der Vorrunde werden dann die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen über Kreuz das Halbfinale bestreiten. Im Übrigen werden die Plätze 5 bis 12 zwischen den jeweils Nächstplatzierten der Gruppen ausgespielt. Als Rahmenprogramm kann das DFB-Fußball-Abzeichen abgelegt werden. Dies gilt nicht nur die aktiven Kids, sondern auch alle anderen Kinder, die sich im Laufe des Tages vor Ort einfinden. Gegen 14 Uhr ist die Siegerehrung geplant. Sponsor des Turniers ist das Unternehmen KäuferPortal, das auf seiner gleichnamigen Website Käufern von bestimmten Produkten die passenden regionalen Unternehmer vermittelt. Geschäftsführer Robin Behlau ist Mitglied des Wirtschaftsbeirates des FCS.