Holger Ohde neuer sportlicher Leiter beim FCS

(ml) Holger Ohde ist Fußballer, ein passabler dazu. Und er ist Versicherungsmakler, wozu man kommunikativ stets auf der Höhe sein sollte. Diese Attribute, gepaart mit großer Kenntnis des regionalen Fußballgeschehens, waren die Gründe, warum Ohde vom Vorstand des FC Strausberg (FCS) in die Position eines sportlichen Leiters berufen wurde. Zuvor war er das Gesicht in Buckow/Waldsieversdorf. 10 Jahre Erfahrung sammelte er nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn dort als sportlicher Leiter, war Trainer der ersten sowie Begründer und Trainer der zweiten Männermannschaft. Regional ist er so vielen Fußballern und Verantwortlichen ein Begriff.
Nun nahm er die Herausforderung an, für alle Männermannschaften des FCS als sportlicher Leiter verantwortlich zu sein. Ohde lobt die hervorragende Vorarbeit von Daniel Meyer, der sich als externer Berater nach dem überraschenden Rückzug von Ohdes Vorgänger seit der Winterpause um die Belange neben dem Platz gekümmert hatte. Meyer, der nach dem Ende seiner Ausbildung zum Fußballlehrer seit dem 1. Juni nun beim Halleschen FC den Nachwuchs leitet, hat alle Verträge „angearbeitet“, so Ohde, sowie konkrete Vorschläge zur Verstärkung der Mannschaft sowohl in der Breite, als auch in der Spitze, unterbreitet. Nun gilt es, die Früchte zu ernten und in konkrete Verträge für die kommende Spielzeit münden zu lassen.
Das Gerüst beider Männermannschaften, von denen die Erste in der NOFV-Oberliga und die Zweite in der Kreisoberliga spielen wird, steht, so Ohde. Gerade seine regionale Bekanntheit möchte er nutzen, um die Wertigkeit der zweiten Männermannschaft zu stärken und zu einem Titelaspiranten zu formen. In der Oberliga wird auch in der Saison 2015/16 der Fokus auf dem Klassenerhalt liegen. Holger Ohde ist in seinem Strausberger Versicherungsmaklerbüro unter Tel. 03341 / 215103 oder Fax 03341 / 215511 sowie Mobil unter 0172/4011888 oder per Email unter holger.ohde@fc-strausberg.de oder sportlicher-leiter@fc-strausberg.de erreichbar.