Knappe Niederlage unserer U10 gegen Herrensee

Spielbericht E2 Vorrunde 1 Kreisklasse Nord

FC Strausberg U 10 – FC Herrensee Strausberg     ( 1  :  2 )          4   :  5

Am Sonntag den 04.09.2022 starten wir in die Saison 22/23. Bei herrlichen Sommerwetter war der FC Herrensee Strausberg zu Gast bei uns im SEP.  Dieses Derby versprach schon aufgrund der bekannten Rivalität der beiden Vereine eine spannende Partie zu werden.  Und so geschah es auch.

Das Spiel und Spielführung von Mathias Luttmer war von Anfang an ein recht Körperbetontes Spiel wo sich beide Mannschaften etwas die Kreativität nahmen. Bis zur 17. Minute ging es munter hin und her  und beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen aber so richtig wollten die Bälle noch nicht in die Tore was auch an den starken Leistungen der Keeper lag.

In der 17. und 23. Minute wurden dann kleine Unaufmerksamkeiten seitens des FCS bestrafft und Herrensee führte verdient mit 0:2.  Doch wir gaben nicht auf und erzielten schon 2 Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2. Dann war Halbzeit.

Wir kamen voll motiviert zurück und der kleinste im Team belohnte sich endlich in einem Pflichtspiel  mit einem Tor zum Ausgleich zum 2:2. Die Stimmung auf den Rängen kochte und Strausberg wurde nach vorne gebrüllt nur das nutzten die Gäste gleich 3 mal in Folge eiskalt aus , um innerhalb von 8 Minuten 2:5 in Führung zu gehen. Wer nun aber dachte der FCS gab sich auf, lag falsch.  Die letzten 6 Minuten waren ein Sturmlauf vom FCS und wir verkürzten in der 49 Minuten auf 4:5. Die Stimmung war auf dem Siedepunkt und der FCS wollte unbedingt den Ausgleich. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus und der FCS unterlag in einem wirklich Klasse Spiel.