Großer Nachwuchsleistungstest beim FCS am 15.05. in der „Energiearena“

Auch externe Nachwuchsspieler gern gesehen

(ml) Traditionell führt der FC Strausberg (FCS) jedes Jahr im Mai seinen zentralen Leistungstest mit allen Kleinfeld-Nachwuchsmannschaften durch. Dieses Jahr wird es am Montag, dem 15.05.2017, in der Energie-Arena rund gehen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den sonst „heiligen“ Oberligarasen für den Nachwuchs freizugeben, damit auch für interessierte Eltern, Großeltern und Geschwister genug Platz zum Zuschauen ist. Unser rühriger Gastwirt Frank Braun wird den Junge-Wilde-Treff öffnen und die Versorgung u.a. auch durch Bratwurst und Getränke absichern. Wir werden eine musikalische Untermalung bieten und freuen uns darauf, den Leistungsstand der Jahrgänge 2004 bis 2009 an verschiedenen Stationen zu testen. Es geht um die Präsentation typischer Befähigungen wie Schusskraft, Jonglieren, Seilspringen, Schnelligkeit etc. Über Jahre hinweg kann so jeder einzelne Spieler sehen, worin seine Stärken liegen und wo noch Nachholbedarf besteht. Auch für Trainer, die Mannschaften übernehmen, ergibt sich so ein erstes Bild. Wie jedes Jahr steht der Leistungstest natürlich allen fußballbegeisterten Kindern der genannten Jahrgänge offen. Wer also mal alle Kleinfeldmannschaften und die dazu gehörigen Trainer kennenlernen will und sich schon immer vorstellen konnte, im größten Fußballverein der grünen Stadt am See zu kicken, der ist herzlich willkommen. Los geht es mit einer kleinen Eröffnung um 16:30 Uhr. Im Anschluss werden die Stationen besetzt. Externe Spieler werden gebeten, sich vorab bei unserer Jugendleiterin Susan Domienik telefonisch unter 0176 / 32129648 anzumelden, damit die Zuordnung zur „richtigen“ Mannschaft erfolgen kann.