Nachbericht zum Fußballcamp 2022

Mit Fußballspaß zum gelungenen Saisonstart

Gute Traditionen soll man pflegen! Und so trafen sich in der letzten Ferienwoche 60 fußballbegeisterte Kinder zwischen 5 und 13 Jahren zum FCS Camp auf dem Gelände des Sport- und Erholungsparks Strausberg. Trotz zum Teil weit über 30°C trainierten die Kinder 2 Mal täglich und sind damit gut vorbereitet auf die neue Saison. Betreut wurden sie dabei von ihren jeweiligen Mannschaftstrainern und 2 Nachwuchsspielern des Vereins.

Insbesondere die vielfältigen Spiele und Wettkämpfe wie Fußballolympiade oder Fintenkönig am Nachmittag fanden großen Anklang bei den jungen Wilden 3.0. Für den Energienachschub zur Mittagszeit sorgte das Team des OSZ Strausberg in dem neueingerichteten Vereinsraum des FCS im Haus 9 des SEP. Natürlich war der Durst bei dieser Hitze besonders groß. Vielen Dank an unseren Partner Getränke Hoffmann, welcher Wasser und Apfelschorle für das Camp zur Verfügung gestellt hat.

Der Höhepunkt am Freitag war ein Abschlussturnier alle Teilnehmer mit altersgemischten Mannschaften. Wir freuen uns schon jetzt auf das Camp im nächsten Jahr, bei dem wir gern alle Kinder unseres Kleinfeldbereichs und zahlreiche Gäste begrüßen würden.