FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 08.03. bis 10.03.2024

ERSTE mit glücklichem Derbysieg in der Nachspielzeit / ZWEETE kann schon morgen Wiedergutmachung betreiben


Spielbericht 18. Spieltag Landesklasse Ost

FC Strausberg ERSTE gegen MTV 1860 Altlandsberg          2 : 1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Eigentlich genügt ein einziger Satz zum Derby: Nur das Ergebnis stimmte! Wer mehr wissen will, bitte schön: Gespielt wurde auf unserem kleinen Kunstrasenplatz im SEP und auf dem engen Geläuf musste niemand konditionell an seine Grenzen gehen. Das kam eher den Altlandsberger Spielern entgegen, die mit zunehmender Spielzeit vor allem von ihrer körperlichen Wucht zu profitieren wussten. Unsere dagegen doch recht schmächtig wirkenden Athleten konnten ihre technische Überlegenheit nicht umsetzen und können sich glücklich schätzen, an diesem Samstagnachmittag drei Punkte eingefahren zu haben. Dabei ging es für die Elf von Roman noch nach Plan los: Baumi belohnte sich für eine gute Trainingswoche und traf bereits nach 4 Minuten zur 1:0-Führung. Doch ähnlich wie im Auswärtsspiel in Angermünde letzte Woche brachte das Tor unserer Mannschaft keine Sicherheit. Der MTV wurde immer stärker, da unser Team die 1:1-Situationen nicht beherzt genug annahm. Dennoch verteidigten wir die Führung bis zur Pause. Doch auch die zweite Hälfte wurde nicht besser. Altlandsberg mit klarem Plan, nämlich das Erkämpfen vieler Freistöße und Ecken, die allesamt vom besten MTVer, Eric Habermann, getreten wurden. Es war nur eine Frage der Zeit und spätestens, als unser 2:0 wohl zu Recht wegen Abseits nicht zählte (70.), bekam der MTV die zweite Luft und in der 72. Minute zum verdienten Ausgleich. Doch der Ausgleich rüttelte unser Team endlich wach und es begann die beste Phase unserer Elf. Endlich konnten Ballstafetten zu Ende gespielt werden, wenngleich ein Tor nicht gelingen wollte. Bis zur Nachspielzeit – Lucas wurde auf rechts steil geschickt und war nur durch Foul zu bremsen. Den fälligen Freistoß schlug Roger mit feinem linken Fuß mustergültig ins lange Eck – der Rest war Jubel über glückliche drei Punkte. Mit dieser Leistung wird es allerdings schwer, die Schmach der 1:5-Heimniederlage gegen Blau-Weiß Wriezen auszumerzen, zu denen wir kommenden Samstag fahren, Anstoß auf dem Bockberg wird am 16.03. um 15 Uhr sein.


Spielbericht 18.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

FC Strausberg ZWEETE gegen SVM Gosen        4  :  6

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-m2-svm-gosen-m1-240309

Zwar ging das Spiel gegen Gosen trotz einer 3:1 Führung zur Pause noch mit 4:6 verloren. Aber unsere ZWEETE kann bereits morgen Abend im Nachholspiel gegen die SG Rauen Wiedergutmachung betreiben. Anstoß in der Energie-Arena ist um 19:30 Uhr.


Spielbericht 12. Spieltag Landeskasse Ost A-Junioren

FC Strausberg U19 gegen BSV Rot-Weiß Schönow          13  :  0

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u19-1-bsv-rot-weiss-schoenow-u19-1-240309


Spielbericht 14. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 

SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde gegen FC Strausberg U17           2  :  1

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Von Anfang an war es ein Spiel mit hohem Tempo auf dem Kunstrasenplatz in Wandlitz. Wir hätten gewarnt sein können, denn schon die Preussen aus Eberswalde hatten hier mit 2:0 verloren und auch wir merkten schnell, dass sich die Gastgeber einiges vorgenommen hatten. Sie waren entschlossener und wacher, aber noch hielt die Defensive. Eine letzte Aktion vor der Pause brachte einen Freistoß von halb linker Position auf unser Gehäuse. Der Basdorfer schlenzte den Ball gekonnt zum 1:0 ins lange Torwarteck. Damit ging es auch in die Pause. Ob unsere Jungs gedanklich noch in der Kabine waren, kann nicht abschließend geklärt werden. Fakt war nur, dass der Ball 10 Sekunden nach Wiederanpfiff erneut in unserem Netz lag – 2:0 (41.). Das war irgendwie dann doch das Hallo-Wach-Signal und unser Team bäumte sich gegen die Niederlage. Es war wieder eine Einheit zu erkennen und wir waren jetzt viel präsenter und griffiger. Dann belohnten wir uns mit dem schönsten Tor des Tages, als ein Freistoß von Til vom durchlaufenden Jonathan wunderbar ins Tor bugsiert wurde. Da aber auch die Gastgeber bei Ballbesitz immer gefährlich blieben und die Vorentscheidung suchten, blieb es ein munterer Kick. Letztlich scheiterten wir am eigenen Unvermögen im Torabschluss, als zunächst Finn und dann auch Jonas aus 2m den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber der Sieg für die SpG geht in Ordnung.


Spielbericht 11. Spieltag B-Junioren Kreisliga 

FV Erkner gegen FC Strausberg U16          4  :  4

präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de

https://www.fupa.net/match/fv-erkner-1920-u17-1-fc-strausberg-u17-2-240309


Spielbericht 1. Spieltag Kreisliga Platzierungsrunde

FC Strausberg U15 gegen SpG Klosterdorf/Prötzel          12  :  0

präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de

https://www.fussball.de/spiel/fc-strausberg-ii-spg-sg-klosterdorf-75-sv-proetzel/-/spiel/02OAJ8BLCO000000VS5489B4VUVAA9HK#!/

 


 

 

Die weiteren Ergebnisse im Kleinfeldbereich:

Unsere U10-I ist mit einer 1:3 Heimniederlage gegen den  SV Germania Schöneiche in die Meisterrunde gestartet.

Die neu formierte U10-II freut sich in der Kreisklasse über einen 3:8 Auswärtserfolg beim VfB Steinhöfel.

Die U9 verlor ihre Partie gegen den FC Wacker Herzfelde zu Hause klar mit 0:3.

 

morgen Abend rollt der Ball schon wieder in der Arena

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.