Das Wochenende 15.03. bis 17.03.2024 steht vor der Tür…

ERSTE und ZWEETE reisen zum Doppel-Auswärtsspieltag nach Wriezen / U19 auf dem Weg nach Fürstenwalde

Letztes Wochenende hatten wir bekanntlich das Vergnügen eines Doppel-, ja sogar Triple-Heimspieltages, als nacheinander zuerst die U19 (13:0 Kantersieg gegen Schönow), dann die ZWEETE (4:6 Niederlage gegen Gosen) und zuletzt die ERSTE (2:1 Sieg gegen Altlandsberg) auf unserem Kunstrasen spielten. Und auch an diesem Samstag müssen unsere Fans sich nicht teilen – denn sowohl für die ERSTE, als auch für die ZWEETE heißt der Gegner FSV Blau-Weiß Wriezen.

Los geht´s um 12:15 Uhr auf dem Wriezener Bockberg zunächst für unsere ZWEETE . Das Team hatte am Dienstagabend in einem guten Kreisligaspiel nach zwei Niederlagen wieder gepunktet. Im Heimspiel in der Energie-Arena hieß es am Ende gegen die SG Rauen leistungsgerecht 1:1. Bei der zweiten Vertretung der Wriezener kann es letztlich nur um drei Punkte gehen und sollte sich das Team von Trainerduo Schlegel / Schulz endlich mal wieder für seine couragierte Leistung belohnen. Die Gastgeber stehen mit 19 Punkte auf Rang 12 der 16 Mannschaften umfassenden Kreisliga, während unser Team Rang 6 belegt und schon 28 Punkte einfahren konnte. Das Hinspiel endete im September 2023 mit einem knappen 1:0 Erfolg für unsere ZWEETE; das Tor erzielte damals Ahmad Hamsho in der 78. Minute.

An das Hinspiel gegen Wriezen hat unsere ERSTE hingegen gar keine guten Erinnerungen. Nach einer desolaten Leistung verloren wir sang- und klanglos mit 1:5 und haben daher einiges wiedergutzumachen.  Hoffnung macht, dass wir in der Rückrunde noch gar nicht verloren haben (3 Siege, 1 Unentschieden), während die 1.Mannschaft des FSV mit 2 Siegen und 2 Niederlagen durchwachsen wieder gestartet ist. Zuletzt hätten sie sogar fast eine 0:4-Führung in der Nachspielzeit noch aus der Hand gegeben, als Gastgeber Oberhavel Velten zwischen der 90. und 93. Minute noch drei Tore erzielte. Nur knapp mit 3:4 retteten sich die Jungs aus der Oderbruchhauptstadt über die Ziellinie, was also auch bedeutet, nie aufzugeben. Anstoß der Landesklassenpartie ist am Samstag um 15 Uhr.

Unsere U19 reist als souveräner Tabellenführer der Landesklasse Ost am Samstag zur BSG Pneumant Fürstenwalde. Die BSG startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Rückrunde. Nachdem das Hinspiel einen klaren 6:0 Heimerfolg für unser Team brachte, wird ein ähnliches Ergebnis, jedenfalls aber ein Sieg auch im Rückspiel angepeilt. Anstoß auf dem Kunstrasen am Pneumantsportplatz ist um 12:30 Uhr.

Unsere U17 möchte am Samstag die 2:1 Niederlage vom letzten Wochenende in Wandlitz vergessen machen. Das dürfte gegen den zweiten FCS in der Liga, den FC Schwedt 02, keine leichte Aufgabe sein. Die Uckermärker gehören seit jeher zu den spielstarken Gegnern, gegen die es stets schwer ist, zu punkten. Zwar hatten wir in Schwedt mit 0:7 klar gewonnen, jedoch können die körperlichen Unterschiede bei B-Junioren oft binnen 6 Monaten ausgeglichen sein, so dass es heißt, sich voll zu fokussieren. Gespielt wird auf dem schönen Rasen im SEP-Stadion; der Anstoß ist um 11:30 Uhr.

Nachdem unsere U16 mit einen 4:4 Unentschieden aus Erkner zurückgekehrt ist, kommt am Sonntag um 11:30 der SVM Gosen auf den Rasen des SEP-Stadions. Die Randberliner sind Tabellennachbarn unseres Team, haben aber schon 51 Gegentore hinnehmen müssen. Nach einem 3:3 Unentschieden in Buckow verloren sie letzte Woche klar mit 2:5 gegen Gartenstadt. Mit der Leistung vom letzten Spiel dürften Punkte drin sein.

Es war ein Befreiungsschlage für unsere U15 , als sie am letzten Sonntag die SpG Klosterdorf/Prötzel glatt mit 13:0 besiegen konnten. Nun geht´s für die Jungs und Mädels von Trainerduo Schulz / Kurßenties nach Rüdersdorf, die das erste Spiel der Rückrunde glatt mit 0:6 gegen den FC Neuenhagen verloren hatten. Anstoß im Glückauf Stadion der Kalkgemeinde ist um 10:30 Uhr.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 kickt am Samstag um 10:00 Uhr in Altlandsberg um Punkte in der Meisterrunde gegen die Märkischen Löwen.  Anstoß ist um 10 Uhr.

Früh aufstehen heißt es für unsere U11 – schon um 8:30 Uhr erfolgt der Anstoß in Neuenhagen gegen die SG RW III. Trotz der weiten Anreise kein Problem ;-).

Gleiche Anstoßzeit, gleiches frühes Aufstehen und ebenfalls SG Rot-Weiß Neuenhagen, aber Team I, als Gegner für unsere U10-I Junioren. Sie spielen parallel zur U11.

Die U10-II hat hingegen am Sonntag Heimrecht gegen die dritte Mannschaft der TSG RW Fredersdorf/Vogelsdorf. Auf dem Kunstrasen im SEP wird um 10 Uhr angepfiffen.

Während U11 und U10-1 in Neuenhagen auf dem Rasen des Jahnsportplatzes spielen, empfängt der FC Neuenhagen I unsere U9 zur gleichen Anstoßzeit (8:30 Uhr) daneben auf dem Kunstrasen.

Wollen gern dieses Jahr den Kreismeistertitel holen – unsere U13 mit Trainerteam Ott / Friedmann