FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 15. – 17.03.2024

ERSTE setzt Serie ungeschlagener Rückrundenspiele fort / ZWEETE kann nicht mehr gewinnen


Spielbericht 19. Spieltag Landesklasse Ost

FSV Blau Weiß Wriezen gegen FC Strausberg ERSTE          0 : 1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Es war ein hartes Stück Arbeit am Samstag auf dem Wriezener Bockberg. Doch als Schiedsrichter Roman Bernd um 16:50 Uhr nach 94 Minuten die Landesklasse-Partie der Wriezener gegen unserer ERSTE abpfiff, war die Freude groß – knapp, aber letztlich verdient siegte unsere Elf mit 0:1. In der ersten Halbzeit waren die Chancen noch verteilt; beide Teams tasteten sich eher ab, als dass sie volles Risiko gingen. Für unsere Mannschaft ging es ja auch um Wiedergutmachung für die 1:5 Heimniederlage im letzten Herbst. Damals hatten uns die Jungs aus der Oderbruchhauptstadt mit simplen langen Bällen ein ums andere Mal überrumpelt. Zum Glück saß FSV-Spielertrainer Kilian Karpe dieses Mal nur auf der Wriezener Bank und griff nicht ins Geschehen ein. Die 178 Zuschauenden sahen ein gutes Spiel, das von der schlimmen Schulterverletzung unseres Sechsers Ole Kreißl überschattet war, der in der 27.Minute ausgewechselt werden musste und heute bereits operiert wird. Roman wechselte offensiv ein, indem er Flügelflitzer Lucas Tavernier brachte, was sich letztlich auszahlen sollte. Denn nach der Pause erhöhten wir den Druck, ohne zwingend zu werden. In der 58.Minute dann die spielentscheidende Szene. Luis schlägt von rechts eine hohe Flanke in den Strafraum, Lucas irritiert den Wriezener Schlussmann und der Ball geht durch Freund und Feind durch bis ins Netz (0:1). In der Folge dann zwar wütende Angriffe der Hausherrn, die aber an unsere Abwehr, in die Oldie Nico nach Verletzung eingewechselt wurde, nicht überwinden konnte. Damit bleiben wir auch im vierten Spiel der Rückrunde ungeschlagen (3 Siege, 1 Unentschieden) und freuen uns nur auf das Freitagabendspiel gegen Wandlitz in unserer Energie-Arena. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 


Spielbericht 19.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

FSV Blau-Weiß Wriezen II gegen FC Strausberg ZWEETE         2  :  1

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

https://www.fupa.net/match/fsv-blau-weiss-wriezen-m2-fc-strausberg-m2-240316

 


Spielbericht 13. Spieltag Landeskasse Ost A-Junioren

BSG Pneumant Fürstenwalde gegen FC Strausberg U19          0  :  3

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

Das Spiel der Hausherren passte zum schlechten Wetter am Samstag – offenbar wollte man unser U19 im Regen stehen lassen und nicht am Spiel teilnehmen. Tiefstehend vor dem eigenen 16er harrten die Pneumant-Jungs aus, agierten in der Verteidigung körperlich robust und immer am Rande des Erlaubten. Nach vorn galt das Motto „Hoch und weit bringt Sicherheit“. Unser Team versuchte, das Bollwerk spielerisch zu packen. Nach 17 Minuten passte Moritz mustergültig auf Ben, der überlegt zum 0:1 einschoss. Der zweite Treffer resultierte dann aus einem direkten Freistoß, den Moritz scharf in Torwarteck drosch und der dort aus 20 m einschlug (0:2, 32.). Damit ging es in die Pause. Auch der Pause änderte Pneumant die Spielweise nicht. Es ging weiter allein um Spielzerstörung, gespickt mit unschönen Aktionen oft in Richtung unserer Spieler. In der 53. Minute gab es dann einen berechtigten Elfmeter für uns, den Ben zum 0:3 verwandelte. Unser Team kontrollierte den Ball und Gegner und ließ sich auch von weiter zunehmende Zweikampfhärte und verbalen Entgleisungen von der Fürstenwalder Trainerbank nicht aus der Ruhe bringen. Insgesamt ein souverän herausgespielter und verdienter Sieg; erneut ohne Gegentor. Damit geht es jetzt in die Osterpause, bis es am 13.04. weiter geht. Dann steht ein Heimspiel gegen die SpG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde auf dem Programm.

 


Spielbericht 15. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 

FC Strausberg U17 gegen FC Schwedt 02          2  :  1

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Nach der unnötigen 2:1 Niederlage in Wandlitz letzte Woche war das Team auf Wiedergutmachung aus. Schließlich hatte man das Hinspiel in Schwedt mit 0:7 für sich entscheiden können. Und in dieser Höhe hätten wir auch dieses Mal gewinnen können, wenn nicht im Kasten der Uckermärker ein überragender Schlussmann gestanden hätte. Aber alle Konjunktive helfen im Fußball nicht weiter – entscheidend sind allein Tore. Und davon gab es dieses Mal nur zwei auf unsere Seite; die reichten aber zu drei Punkten. Von Beginn an war das Tempo hoch. Trainer Marian hatte die Startelf umgestellt und agierte mit zwei Außenstürmern. Die brachten den Ball immer wieder gefährlich von außen auf Mittelstürmer Niclas, der aber am eigenen Unvermögen oder eben am Torwart scheiterte. In der 14.Minute dann aber die verdiente Führung, als John-Lucas aus dem Gewühl am schnellsten schaltete (1:0). Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle, scheiterten aber immer wieder. So köpfte Kapitän Finn erst an die Latte und traf wenig später nach tollem Solo über den halben Platz nur den Pfosten. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit. Es waren im zweiten Durchgang 5 Minuten gespielt, als Basti sich ein Herz nahm und zum 2:0 einnetzte. Das brachte Sicherheit, aber ein weiterer Treffer wollte – trotz guter Möglichkeiten – nicht fallen. Stattdessen brachte unser Schlussmann Fynn den Gegner zurück ins Spiel, als er nach 63 Minuten eine harmlose Rückgabe durchflutschen ließ. In der weiteren Folge verloren wir auch durch einige Wechsel ab der 70.Minute die Grundordnung und machten Schwedt unnötig stark. Am Ende brachten wir den Sieg über die Zeit. Am Freitagabend steht noch ein Nachholspiel an, dann geht es nach Zepernick, bevor im Anschluss dann die Osterferien locken.

 


Spielbericht 14. Spieltag B-Junioren Kreisliga 

FC Strausberg U16 gegen SVM Gosen          5  :  2

präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de

Das Spiel am Sonntag auf unserem Kunstrasen begann munter mit Chancen auf beiden Seiten. Für unsere Mannschaft ging es darum, zu punkten, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.  Nach 20 Minuten traf dann Endrik zur erlösenden 1:0-Führung. Doch Gosen war keinesfalls geschockt, sondern spielte wuchtig auf den Ausgleich. In der 32. Minute war dann der Schiri im Mittelpunkt, als er einen berechtigten Elfmeter für Gosen pfiff. Unser Abwehrspieler war  mit der Entscheidung nicht einverstanden und soll den Schiri beleidigt haben; der zog konsequent rot. Ab da also unser Team in Unterzahl, was Gosen mehr Räume eröffnete. Doch die Verteidigung stand gut und in der 40. Minute eroberte Louis clever den Ball, schaltete schnell um und legte quer auf Endrik, der zum 2:1 Halbzeitstand traf. Nachdem das Trainerteam Sven & Carsten die Jungs in der Pause motivierten, trotz Unterzahl weiter gegenzuhalten, entwickelte sich ein rassiger zweiter Durchgang. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das gegnerischen Tor. In der 57. Minute schlug Kenni einen Freistoß klasse vor das Gosener Gehäuse, den ein Gegner unhaltbar ins eigene Tor beförderte (3:1, 57.). Nun wurde es ruppig mit einigen gelben Karten, bevor Endrik mit seinem dritten Treffer den Deckel schon drauf machte (4:1, 64.). Das galt spätestens ab der 68. Minute, als wir durch Kenni sogar auf 5:1 erhöhen konnten. Marvin hatte den Ball noch an den Pfosten gesetzt, Kenni war aber super durchgelaufen und hatte eingeschoben. Das 5:2 durch Foulelfmeter in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik. Damit vergrößern unsere Jungs den Abstand nach unten und liegen mit nun 16 Punkten aus 12 Spielen im gesicherten Mittelfeld. Das nächste Spiel dann nach Ostern am 13.04. im Jahnstadion in Buckow.

 


 

Die weiteren Ergebnisse im Kleinfeldbereich:

 

Die U13 verlor in der Meisterrunde überraschend am Samstag mit 6:4 bei den Märkischen Löwen II.

Die U12 sah gegen Victoria Seelow II am Sonntag keinen Stich und verlor nach 2:2-Halbzeitstand noch mit 3:11.

Unsere U11 trennte sich am Samstag von der SG RW Neuenhagen III 2:2.

Die U10-I hatten es mit der ersten Vertretung der SG RW Neuenhagen zu tun und verloren klar mit 5:1.

Unsere U10-II spielte zu Hause am Sonntag gegen die TSG RW Fredersdorf/Vogelsdorf III 4:4 Unentschieden.

Die U9 hatte beim FC Neuenhagen am Samstagmorgen mit 7:5 das Nachsehen.

 

Doppelspieltag am nächsten Wochenende für ERSTE und ZWEETE in der Energie-Arena

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.