Rückblick auf das Wochenende 22.03. bis 24.03.2024..

ERSTE mit weiteren 3 Punkten über Nacht auf Rang 3 / ZWEETE holt achtbares 1:1 Unentschieden gegen Tabellenführer

Spielbericht 20. Spieltag Landesklasse Ost

FC Strausberg ERSTE gegen 1.FV Eintracht Wandlitz         2 : 1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de

Es war der 4. Sieg in der Rückrunde und es war ein verdienter Sieg unserer ERSTEN. Die Energie-Arena war wunderbar vorbereitet worden (danke an die Firma Kreitlow für die Arbeit) und einem Flutlichtspiel stand nichts im Wege. Das Wetter war zwar so lala, das Spiel aber über weite Strecken ansehnlich, was auch an den Gästen lag. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar unserem jungen Team und in Flo´ Wirtz-Manier lag der Ball nach gefühlt 10 Sekunden bereits im Wandlitzer Kasten. Lichte hat gut nachgesetzt und die Unordnung in der Gästedefensive eiskalt ausgenutzt. Zwar zeigten sich die Wandlitzer im Anschluss nicht geschockt, waren aber in der Defensive – anders, als wir – deutlich anfälliger. Bei uns war spätestens bei Jupi im Kasten Endstation, während wir vorne die Dinger zunächst reihenweise liegenließen. Sowohl Luis, dessen Schuss in der 15. Minute noch an den rechten Pfosten klatschte, als auch Sille, der frei vor dem Torwart verzog (18.), konnten den Ball nicht im Kasten unterbringen. Besser machte es Lucas, der nach einer Ecke an Freund und Feind vorbei in lange Eck zirkelte und das erlösende 2:0 erzielte (23.). Wandlitz blieb weiter stabil, wir aber mit weiteren drei 100%-igen, die nicht verwandelt wurden. Zur Pause muss es eigentlich mindestens 4:0 für unser Team stehen. So kommt es, wie es kommen muss – die Gäste suchen nach Wiederanpfiff ihr Heil in der Offensive und kommen prompt zum Anschlusstreffer, 2:1 (47.). Jetzt lag das Momentum eindeutig bei den Barnimern, die es immer wieder versuchten. Letztlich rettete uns Jupi im Tor und eine gute Defensive, denn offensiv fanden wir im zweiten Durchgang kaum noch statt. So retteten wir uns über die Zeit und damit auch unsere Serie der ungeschlagenen Spiele in der Rückrunde (4 Siege, 1 Unentschieden). Schon am (Grün-)Donnerstagabend geht es weiter – dann erwarten wir den OFC Eintracht II aus Oranienburg auf unserem Geläuf. Los geht´s um 19:30 Uhr.

Spielbericht 20.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

FC Strausberg ZWEETE gegen SV 1919 Woltersdorf        1  :  1

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger

Eigentlich fehlten nur noch Schwimmflügel am Samstagmittag, als die Partie unserer ZWEETE gegen den Tabellenführer SV 1919 Woltersdorf angepfiffen wurde, so nass kam es von oben auf die 22 Spieler herunter. Wohl dem, der unter dem Zeltdach das Spiel von der Tribüne aus verfolgen konnte. Das Trainerduo Schlegel / Schulz hatte auf der Torhüterposition Colin gebracht und das sollte sich als Glücksgriff erweisen. Denn der junge 19-jährige Torwart rettete am Ende den so wichtigen Punkt. Doch der Reihe nach: Erneut waren diverse Wechsel in der Startelf erforderlich geworden. So verteidigte Ole hinten rechts und gab Felix sein Startelf-Debüt im Sturm. Die ersten 24 Minuten war es ein Abtasten auf beiden Seiten und zum Teil Slapstick auf dem nassen Rasen. Genau dieser nasse Rasen wurde Verteidiger Marwin in der 24. Minute zum Verhängnis, als er in der Vorwärtsbewegung ausrutschte und der Wolterdorfer Stürmer allein auf Colin zulief und souverän verwandelte (0:1, 24.). Nun wurde es noch schwerer, denn Woltersdorf präsentierte sich defensiv abgezockt. So blieb es beim 0:1 zur Pause. Nach der Halbzeit wurden wir immer stärker. Vor allem die Einwechslung von Ben Jacob gab uns richtig Schwung und – nach einigen erfolglosen Versuchen und weiteren Rettungstaten hinten durch Colin – gelang Ben dann auch der 1:1 Ausgleich in der 72. Minute. In der weiteren Folge drängten wir sogar auf den Siegtreffer, der aber nicht fallen wollte. Stattdessen pfiff der Schiri zu unser aller Entsetzen in der Nachspielzeit einen (berechtigten) Elfmeter für die Woltersdorfer. Trotz gutem Schuss war aber Colin an diesem Tag noch besser und parierte den Elfer – direkt danach war unter großem Jubel unserer Fans und großer Enttäuschung bei den Gästen dann auch Feierabend. Nun haben wir zwei Wochen Osterferien, bevor es am 05.04.2024 zum Flutlichtspiel zur dritten Vertretung von Union Fürstenwalde in die Domstadt geht.

Hallenturnier der Bambinis

Am Samstag ging es in der OSZ-Halle hoch her, als sich sieben Mannschaften aus dem G-Junioren (Bambini) Bereich unter den Anfeuerungsrufen vieler Eltern miteinander maßen. Das Maß aller Dinge blieben die Preussen aus Eberswalde, die ungeschlagen und mit 22:0 Treffern das Turnier gewannen. Der FC Strausberg I ließ den Barnimern den Vortritt und begnügte sich mit Rang 2. Mit dabei waren: FC Neuenhagen, FV Erkner I und II, FC Strausberg I + II, SV Preussen Eberswalde, GW Rehfelde.