Rückblick auf das Wochenende 05.04. bis 07.04.2024…

ERSTE setzt Serie mit weiterem Sieg fort / ZWEETE mit Last-Minute-Sieg in Fürstenwalde

Spielbericht 21. Spieltag Landesklasse Ost

FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen FC Strausberg ERSTE          1 : 2

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de

Cheftrainer Roman Sedlak brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: 30 Minuten Fußball reichten zum Sieg. In der ersten Halbzeit kam unser Team mit den Rahmenbedingungen gar nicht zurecht. Es war im schönen Uckerstadion ziemlich warm und wir ließen jegliche Laufbereitschaft vermissen. Nach 7 Minuten verletzte sich dann auch noch Luis und musste vom Platz; Joel ersetzte ihn. Es passte zu dieser ersten Halbzeit, dass wir dann auch noch einen Foulelfmeter in der 13. Minute kläglich verschossen und uns durch die ersten 45 Minuten ohne größere Gelegenheiten durchlavierten. Roman brachte mit Wiederanpfiff mit Erik und Mo zwei frische Kräfte, aber auch das half zunächst nichts. Es war wohl so, dass die Mannschaft dachte, auch mit zwei Gängen niedriger kann man in Prenzlau bestehen. Der FSV-Coach hatte aber nach der Pause den Torjäger vom Dienst, Denny Zabel, gebracht und der netzte dann nach 54 Minuten zur nicht unverdienten Führung für die Hausherrn ein. Vorausgegangen war ein Bock von Nico, der, wie alle anderen „alten Recken“ an diesem Nachmittag nicht den besten Tag erwischt hatte. Also setzte Roman auf die Jugend und verhalf nach 63 Minuten den 18-jährigen Ben Jacob zu seinem zweiten Einsatz in der ERSTEN. Nun merkte man  der Mannschaft an, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Von Minute zu Minute wurde der Druck erhöht, Prenzlau auch stehend k.O.. Der Ausgleich dann sehenswert – Sven gibt nach links zu Lichte, der ihn halb hoch in den Strafraum bringt, wo Ben in direkt abnehmen und verwerten kann. Ab da Chancen im Minutentakt – Ben und Tutsche können ihre 1:1 Situationen zunächst nicht zum zweiten Treffer nutzen. Roman hatte kurz zuvor mit Lenni Ebsen die letzte Patrone gezogen und Ebs gibt den entscheidenden Pass auf Tutsche, der in der 87. Minute zum 1:2-Siegtreffer trifft. Damit blieben wir weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen und festigen Rang 3. Weiter geht´s schon wieder am Freitagabend, wenn wir um 19:30 Uhr in unserer Arena auf den TuS 1896 Sachsenhausen II treffen.

Spielbericht 21.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

FSV Union Fürstenwalde III gegen FC Strausberg ZWEETE          0 :  1

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger

Das Flutlicht erleuchtete die Bonava-Arena am Freitagabend hell und es entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel der dritten Vertretung von Union Fürstenwalde gegen unsere ZWEETE, bei dem es chancentechnisch rauf und runter ging und welches, wenn man ganz ehrlich ist, keinen Sieger verdient hat. Erneut hatte Colin im Tor aber DIE entscheidende Aktie am Punktgewinn. Die 70 Zuschauer sahen ein rassiges Spiel mit technischen Unzulänglichkeiten, die vom Schiedsrichtergespann nicht immer korrekt bewertet wurden. So hätte sich Füwa nicht über einen Handelfmeter beschweren dürfen. Das Spiel lebte mit zunehmender Dauer von der Spannung. In der 75. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Hausherrn. Wie aber schon im letzten Spiel gegen Woltersdorf war Colin zur Stelle und hielt. In der Nachspielzeit dann Dramatik pur. Erst brachte Dzem den Gegner knapp vor dem Strafraum zu Fall. Den fälligen Freistoß klärte Colin stark zur Ecke. Diese Ecke fing er dann ab und leitete mit einem weiten Abwurf den Konter ein, der mit einem Doppelpass von Baum und Hamsho sehenswert zu Ende gespielt wurde; Baum traf nach 95 Minute zum 0:1, direkt danach war die Partie zu Ende. Drei sehr wichtige Punkte natürlich für unser Team und Erlösung allenthalben. Am Samstag um 11 Uhr kommt dann der Tabellendritte, die TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf in unsere Arena. In einer Liga, wo gefühlt jeder jeden schlagen kann, erneut die Möglichkeit für Punkte als Underdog.

Die weiteren Ergebnisse der Testspiele:

Donnerstag, 04.04.2024, U19 gegen Köpenicker FC 4:1

Sonntag, 07.04.2024, U17 gegen Eintracht Mahlsdorf 2:2