FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 12.04. bis 14.04.2024

Sachsenhausen II beendet Serie unserer ERSTEN / ZWEETE verliert ebenfalls


Spielbericht 22. Spieltag Landesklasse Ost

FC Strausberg ERSTE gegen TuS Sachsenhausen II         1 : 2

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Nun ist es passiert – am Freitag riss nach 8 Spielen ohne Niederlage beim Heimspiel unserer ERSTEN die Serie ungeschlagener Spiele in Rückrunde. Schon in den Wochen zuvor hatten wir das ein oder andere Mal kurz vor einer Niederlage gestanden, rissen aber das Ruder immer noch herum. Auch am Freitag sah es nach der ersten Halbzeit gar nicht schlecht aus, denn die ging (auch eine Parallelität zu den letzten Heimspielen) zu unseren Gunsten aus. Die Brandenburgliga-Reserve aus Sachsenhausen erwies sich aber von Minute 1 an als spielstarker Gegner, bei dem man sich wundert, weshalb er nicht weiter oben in der Tabelle zu finden ist. Nach 11 Minuten waren wir mit Fortuna im Bunde, als es Elfmeter für den TuS hätte geben können. Der blieb aus und quasi im Gegenzug gingen wir mit 1:0 in Führung. Lichte hatte ich links stark durchgesetzt und passte auf den mitlaufenden Ben. Der 18-jährige Youngster, der in der vergangene Woche in Prenzlau sein ersten Tor für die ERSTE geschossen hatte, schob in Mittelstürmerposition ein (12.). Nun bestimmten wir das Geschehen, ließen aber bis zur Pause gute Chancen liegen, um auf 2:0 zu stellen. Nach der Pause kamen die Oranienburger immer besser ins Spiel. Wir aber immer noch bei Kontern gefährlich und wenn Ben kurz vor dem Ausgleich seinen Kopfball ins Netz zum 2:0 befördert hätte, wäre sicherlich ein anderes Ergebnis möglich gewesen. So aber spielte Sachsenhausen seine körperliche Dominanz immer besser aus und kam zunächst zum 1:1-Ausgleich (54.), bevor sie dann in der 67. Minute den 1:2-Siegtreffer markierten. Roman wechselte nochmal komplett durch und in der 74.Minute liegt der Ball auch im Sachsenhausener Kasten – der Treffer wird aber wegen Abseits nicht gegeben. So kann die gute Defensive der Gäste den Sieg über die Zeit bringen. Durch die unerwartete Heimniederlage der Wriezener gegen Ahrensfelde bleiben wir aber weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und müssen nun am nächsten Samstag zum souveränen Tabellenführer nach Schönow reisen. Erneut ein Spiel, in welchem vor allem unsere jungen Kerle lernen können und sollen.

 


Spielbericht 22.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

FC Strausberg ZWEETE gegen RW Fredersdorf / Vogelsdorf         1 :  4

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-m2-tsg-rot-weiss-fredersdorfvogelsdorf-m1-240413

 


Spielbericht 14. Spieltag Landeskasse Ost A-Junioren

FC Strausberg U19 gegen SpG Wandlitz / Basdorf / Klosterfelde          7  :  1

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u19-1-1-fv-eintracht-wandlitz-u19-1-240413

 


Spielbericht 16. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 

FC 98 Hennigsdorf gegen FC Strausberg U17          1  :  1

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Bei schönem Fußballwetter ging es für unsere U17 ins Havelland zum FC 98 Hennigsdorf. Die Rollen waren nach dem Tabellenstand eigentlich klar verteilt: wir waren die Favoriten, Hennigsdorf in der Rolle des Underdogs. Doch die Gastgeber hatten eine klare Marschroute – hinten kompakt stehen und nach Balleroberung schnell nach vorn spielen. Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, als ein hoher Ball hinter die Kette kommt und es 1:0 für den Gastgeber steht. Im Anschluss sind wir dann aber zielstrebiger und konsequenter im Zweikampfverhalten, aber im letzten Drittel fehlt die Durchschlagskraft. Nach 27 Minuten krönt Jonathan seine Leistung dann mit dem erlösenden 1:1-Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es dann das Spiel auf ein Tor. Hennigsdorf bot immer wieder aufgrund technischer Ungenauigkeiten etwas an, wir aber vor dem Tor an diesem Tag einfach zu deppert. Und so passte dann auch, dass in der 80.Minute der erlösende Siegtreffer wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde – das wäre zwar das gerechte Ergebnis gewesen, aber Fußball ist bekanntlich nicht immer gerecht. So freuten sich am Ende die Hennigsdorfer über einen Punktgewinn, während es sich für unsere Jungs wie eine Niederlage anfühlte. Nächste Woche gibt es im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Templin die Möglichkeit, sich frei zu spielen.

 

 


Spielbericht 1. Spieltag Kreisliga Platzierungsrunde

MSV Rüdersdorf gegen FC Strausberg U15          5  :  1

präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/msv-19-ruedersdorf-u15-1-fc-strausberg-u15-2-240413

 


Die weiteren Ergebnisse im Kleinfeldbereich:

Die U13 hat in der Meisterrunde in Eisenhüttenstadt mit 2:5 gewinnen können. Die weiteren Infos gibt es hier: .

Das Gastspiel unserer U11-Kicker in Rehfelde endete mit 3:o zu Gunsten der Gastgeber.

Die Jungs aus dem U10-Team1 putzten die SG RW Neuenhagen III auswärts mit 0:10 weg.

In einem aufreibenden Match unseres U10-Team II in Erkner hieß es 5:5-Unentschieden.

  Souveräner Tabellenführer in der Landesklasse – die U19

 

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.