Das Wochenende 19.04. bis 21.04.2024 steht vor der Tür

ERSTE und ZWEETE mit schweren Auswärtsaufgaben / ZWEETE mit Motivation aus New York

Schwere Auswärtsaufgaben warten auf unsere beiden Männerteams am bevorstehenden Wochenende. Unsere ERSTE tritt am Samstag um 15 Uhr beim souveränen Tabellenführer, dem Schönower SV, an. Es geht dabei nicht, wie man denken könnte, um das Schönow bei Bernau, sondern die Auswärtsfahrt geht bis weit in die Uckermark. Schönow ist ein Ortsteil von Schwedt und auf der dortigen Friedrich-Baumgarten-Sportstätte im Schönower Birkenweg findet die Partie statt. Für unsere Mannen wird es darum gehen, der ersten Rückrundenniederlage (1:2 am letzten Freitag zu Hause gegen Sachsenhausen II) keine weitere folgen zu lassen. Schönow hatte selbst in Sachsenhausen zu Beginn der Rückrunde mit 5:1 verloren, konnte aber seither jedes weitere Spiel siegreich gestalten; zuletzt gewannen sie mit 0:4 in Velten. Auch das Hinspiel in unserer Arena hatten die Uckermärker klar mit 0:3 gewonnen (der Torjäger Hein-Peter Splett erzielte dabei 2 seiner jetzt 34 (!) Saisontore). Die Voraussetzungen sind also klar – wir fahren als Underdog zum klaren Favoriten. Ein Spiel, bei dem die junge Mannschaft wohl wieder Erfahrungen sammeln wird, die so immens wichtig sind, um im Männerbereich komplett Fuß zu fassen.

Ebenfalls vor einer schweren Aufgabe steht unsere ZWEETE. Sie tritt am Samstag um 12:30 Uhr auf dem Jahnsportplatz (Rasen) in Neuenhagen gegen den heimischen FCN an. Die ambitionierten Neuenhagener, die den Torjäger Tobi Lorenz (29 Saisontreffer) in ihren Reihen wissen, mussten zuletzt Woltersdorf in der Tabelle davonziehen lassen und laufen nun sogar Gefahr, den Silberrang einzubüßen, da ihnen die TSG Fredersdorf/Vogelsdorf mit nur einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen ist. Motivation genug also, unsere ZWEETE zu schlagen, die ihrerseits noch Punkte einsammeln muss, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Da kommen die Grüße ihres ehemaligen Kapitäns Lennard Voss, der für ein Auslandsjahr in New York ist, gerade Recht. Lenni drückt aus der Ferne kräftig die Daumen und hofft, dass das Hinspielergebnis (wir hatten den FCN zu Hause mit 3:2 niedergerungen) wiederholt werden kann.

Unsere U19 hat am Samstag erneut Heimrecht in der Landesklasse Ost und erwartet die Gäste aus Templin. Die Uckermärker sind mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Rückrunde gestartet, hatten aber bereits im Hinspiel „gekniffen“, so dass das Spiel grünen Tisch für uns gewertet wurde – und auch das Rückspiel als Heimspiel gestaltet werden darf. Nun werden sie sich unseren Jungs, die auf Rang 1 stehen, stellen müssen und wir freuen uns auf viele Tore unserer treffsicheren Stürmer Ben (24 Tore) und Moritz (16 Tore). Anstoß auf dem SEP-Rasen ist um 11:30 Uhr.

Nach der Spielabsetzung letzte Woche greift am Sonntag die U16 wieder ins Geschehen ein. Sie erwarten ein Derby gegen die Blau-Weißen aus Petershagen, die bislang nur 6 Punkte einsammeln konnten und auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Das Hinspiel auf dem Waldsportplatz ging knapp mit 3:4 an unsere Mannen und so dürften die Doppeldörfler noch eine Rechnung mit uns offen haben. Anstoß am Sonntag auf dem Rasen im SEP ist um 11:30 Uhr.

Auch die U15 hat am Sonntag Heimrecht und auch hier heißt der Gegner Blau-Weiß Petershagen / Eggersdorf. Die Rückrundentabelle ist noch nicht wirklich aussagekräftig; für unser Team stehen ein Sieg und eine Niederlage im Tableau; die Doppeldörfler haben ihr erstes Spiel verloren. Los gehts um 13:30 Uhr auf dem Rasenplatz im SEP.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 kickt bereits heute Abend in der Meisterrunde zu Hause gegen den FC Neuenhagen. Anstoß ist um 17:30 Uhr auf dem Kleinfeldrasen im SEP.

Unsere U12 freut sich am Samstag auf das Stadtderby beim SV Gartenstadt. Gekickt wird auf dem Schlächterberg um 12 Uhr.

Ebenfalls am Samstag um 10:30 Uhr sind unsere U11-Kicker in Petershagen/Eggersdorf zu Gast, um Punkte im Rennen um die Meisterschaft einzufahren.

Das U10-Team1 muss am Samstag um 10 Uhr auswärts bei der SG GW Rehfelde ran.

Am Sonntag erwarten unsere U10-Team II Junioren die Gäste von der BSG Pneumant Fürstenwalde zum Duell.

Die U9 hat am Sonntag um 10 Uhr Heimrecht gegen die SG Lichtenow-Kagel in der Kreisliga.

Für unsere U7 (Bambini) steht mit zwei Teams am Sonntag das erste Kreisturnier in Altlandsberg an. Schon um 9 Uhr gehts los; Gegner sind dann die Märkischen Löwen und die TSG RW Fredersdorf/Vogelsdorf (2 Teams)

Ex-Kapitän Lennard Voss drückt von New York aus der ZWEETEN die Daumen