Rückblick auf das Wochenende 19.01. bis 21.01.2024

Funktionäre trafen sich zum Neujahrsbowling / ERSTE holt Turniersieg im Stralsunder Hansedom

Es hat sich zur Tradition bei uns entwickelt, nicht den ohnehin schon mit Weihnachtsfeiern und weiteren Terminen vollen Dezember für einen Jahresausklang zu nutzen, sondern den Beginn des neuen Jahres gemeinsam zu feiern. In loser Folge haben wir dabei schon große Neujahrsempfänge (zuletzt 2020) gefeiert, oder eben kleine Schiebchen mit gemeinsamem Essen. An diesem Freitag bat der Vorstand alle Funktionäre in den Bowlingtower, wo wir ein Buffet mit kalten und warmen Speisen bestellt hatten. Bei einem oder mehreren Kaltgetränken dankte der Vorstand für die geleistete Tätigkeit im Kalenderjahr 2023 und beschenkte alle mit neuen schwarzen Pullovern. Im Anschluss schoben wir noch 2 h eine ruhige Kugel und da unser Präsident Marko die Tageshöchstpunktzahl schaffte, ließ er sich nicht lumpen und erklärte, dass auch die Getränke auf ihn gingen. Tolle Gespräche stärkten das WIR-Gefühl und machten Lust auf die kommenden Aufgaben.

Schöne Runde zum Neujahrsbowling am Freitag

Schon am Samstag hatten 10 Spieler der ERSTEN unter Anleitung von Co-Trainer Paul die erste Aufgabe vor der Brust. Sie waren erneut der Einladung nach Stralsund in den bekannten HanseDom gefolgt, um dort nach einem zweiten Platz im vergangenen Jahr dieses Mal die Trophäe mit in die grüne Stadt am See zu nehmen. Die Vorrunde wurde punktverlustfrei überstanden (3:2 gegen TSV 1860 Stralsund, 6:0 gegen den SV Prohner Wiek und 9:3 gegen den SV 47 Rövershagen). Im Halbfinale wartete MV-Landesligist Grimmener SV auf unsere Jungen Wilden, die mit einem 4:2-Erfolg ins Finale einzogen. Dort wartete MV-Landesklasse-Vertreter SV 90 Görmin und es wurde mit 4:3 noch eng, aber eben erfolgreich für unser Team. Ganz nebenbei wurde Neuzugang Silvan Küter noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Turniersieg für unsere ERSTE in Stralsund

Unsere U10 hatte am Sonntag eine Einladung des SC Staaken angenommen. In einem hochklassigen Feld im Modus jeder gegen jeden wurde es am Ende Rang 6 von 8 Mannschaften.