Blitzturnier E-Junioren in der SH35 im SEP Strausberg

SV Woltersdorf
FC Strausberg E1 Weiß

Schiedsrichter: Moritz

(JF) Die eigentliche Idee war, sich zusammen mit Petershagen an diesem Samstag zu einem ersten Testspiel auf Kunstrasen in Vorbereitung auf die Rückrunde zu verabreden. Jedoch war der Kunstrasen schon belegt. Somit mussten wir in die Halle ausweichen. Nach kurzen Kontaktaufnahmen zu einigen Vereinen im Umland kam das obenstehende Turnierfeld zu Stande.

Es gab eigentlich nur ein Ziel bei diesem Turnier: Spaß! Für viele Kinder war es das erste Mal auf dem blauen Kunstrasen, doch sollten sich alle schnell an das Geläuf gewöhnen. Auch das Spiel mit der Bande wurde im Laufe des Turniers von vielen perfektioniert. Gespielt wurde im Jeder-gegen-Jeden Modus, 10 Minuten pro Spiel.

Nach kurzer Eröffnung startete der Budenzauber und es entwickelte sich ein spannendes, aber auch sehr faires Turnier. Die zahlreihen Zuschauer sahen schönen Hallenfußball und viele, schön heraus gespielte Tore sowie auch Traumtore. Am Ende gab es trotz des Turniermodus ein echtes Endspiel um den Turniersieg. Es standen sich die Vertretungen des SV Woltersdorf und die des FC Strausberg E2 gegenüber. Beide hatten ihre vier vorangegangenen Spiele jeweils gewonnen und somit 12 Punkte. Strausberg reichte aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden zum Turniersieg. Und so entwickelte sich ein echtes Endspiel, wobei der FCS in Führung ging, Woltersdorf jedoch ausgleichen konnte. Es blieb beim 1:1 – die Jungs unserer E2 und deren Angehörigen bejubelten ihren hoch verdienten Turniersieg.

Abschlusstabelle:
1. FC Strausberg E2
2. SV Woltersdorf
3. FC Strausberg E1 Weiß
4. SG 47 Bruchmühle
5. FC Strausberg E1 Blau
6. SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf

Fazit: Bei diesem Turnier ging es in erster Linie nicht um Punkte und Tabellen, sondern der Spaß sollte im Vordergrund stehen – das gelang. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Verein FC Strausberg bedanken, der uns die Durchführung dieses kurz angesetzten Blitzturniers in der SH35 ermöglicht hat. Danke auch an die Vereine und Teams, die an diesem Turnier teilgenommen haben – gerne wieder .

Ein großer Dank geht an Moritz, unserem Schiedsrichter, der alle 15 Spiele ohne große Pause souverän geleitet hat – riesen Respekt.