Das Wochenende 23. bis 25.02.2024 steht vor der Tür…

Doppel-Heimspieltag für ERSTE und ZWEETE auf dem Kunstrasen im SEP / ZWEETE mit Derby gegen Klosterdorf

Nach der Zwangspause unserer ERSTEN am letzten Wochenende startet diese also mit Verzögerung in die Rückrunde. Umso schöner, dass dieser Rückrundenstart uns gleich mal einen Doppel-Heimspieltag beschert, denn den Auftakt in den Samstag bestreitet erst einmal unsere ZWEETE.

Für die Jungs der ZWEETEN von Trainerduo Peter Schlegel / Holm Schulz wird um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasen das Derby gegen die SG Klosterdorf 75 angepfiffen. Der Kunstrasenplatz ist bis 11 Uhr noch fremdbelegt, so dass sich die Mannschaften auf dem Nebengeläuf warm machen müssen. Die Klosterdorfer ließen letztes Wochenende aufhorchen, als sie Tabellenführer FC Neuenhagen ein 2:2-Unentschieden abringen konnten. Ohnehin sind sie mit einem Sieg (0:3 in Fredersdorf) und diesem Unentschieden gut in die Rückrunde gestartet und wollen daran ganz sicher anknüpfen. Denn offenbar liegen ihnen Mannschaften im oberen Tabellendrittel, so dass unsere ZWEETE gewarnt sein dürfte. Wir stehen nach 14 gespielten Partien auf Rang 5 und haben 24 Punkte auf der Habenseite; die SGK hat mit 12 Punkten nur halb soviele Zähler einheimsen können.

Auch für unsere ERSTE, die im Anschluss ab 14 Uhr auf dem Kunstrasen gegen die zweite Vertretung von GW Ahrensfelde antreten werden, heißt es, sich auf dem Nebengeläuf warm zu machen, solange das Spiel der ZWEETEN läuft. Trainer Roman Sedlak freut sich, dass es für ihn und seine Jungs nach einer langen Winterpause wieder losgeht. Die Vorbereitungsspiele liefen vielversprechend und besonders freuen wir uns auf das Heimdebüt von Rückkehrer Silvan Küter, der mit seiner Erfahrung die „Jungen Wilden“ leiten wird. Die Mannschaft ist heiß auf den ersten Auftritt und möchte die guten Eindrücke aus der Vorbereitung auch in die Liga übertragen. Leider reicht es für Blehdar „Bledi“ Mahmuti noch immer nicht. Er laboriert an seiner langwierigen Verletzung. Ebenso unschön ist das Fehlen von Defensivspezialist Joel Wilhelm, der seine Funktion als „Staubsauger“ vor der Abwehr nicht ausüben kann. Mal sehen, ob wir Winterzugang Philipp Ebelsheiser bei seinem ersten Pflichtspielauftritt erleben. Da es auch für die Grün-Weißen das erste Spiel der Rückrunde sein wird, kann über deren Form noch nicht viel gesagt werden.

Unsere U19 hat sich am Samstag um 11 Uhr bei Bezirksligist SV Bau-Union auf dem Kunstrasen am Michigansee / Dolgenseestraße zum Testspiel verabredet.

Unsere U16 muss am Sonntag die Partie des Kreispokals-Achtelfinales bestreiten und bricht dafür zum SV Victoria Seelow auf. Anstoß auf dem Kunstrasen des EWE-Sportplatzes in der Robert-Koch-Straße 8 ist um 11 Uhr.

Die weiteren Testspiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 duelliert sich zunächst diesen Donnerstag um 16:30 Uhr mit BW Petershagen/Eggersdorf, um dann am Samstag um 11 Uhr auf den FSV Blau-Weiß Wriezen auf dem Bockberg der Oderbruchhauptstadt zu treffen.

Die U11 hat ein Testspiel am morgigen Freitag um 17 Uhr im SEP verabredet. Gegner wird die SG 47 Bruchmühle sein.

Die U10 folgt am Samstag der Einladung zum Hallenturnier von Buckow/ Waldsieversdorf in die OSZ Halle in Strausberg, um mindestens den 3. Platz aus dem Jahr 2023 zu verteidigen. Es wäre natürlich super, den Turniersieg zum FCS zu holen.