Das Wochenende 01.03. bis 03.03.2024 steht vor der Tür…

ERSTE und ZWEETE sind auswärts gefragt / Rückrundenstart nun auch für U19 und U17

Nachdem unsere ERSTE am letzten Samstag mit einem souveränen 4:0-Heimerfolg gegen GW Ahrensfelde II drei wichtige Punkte in der Landesklasse Nord einfahren konnte, gilt es morgen Abend im Flutlichtspiel beim Angermünder FC darum, nachzulegen. Mit den Uckermärkern hat das Team von Roman Sedlak, der nach Gelb-Sperre wieder auf Bank sitzen wird, noch eine Rechnung offen. Denn in einem tollen Spiel am 01.09.2023 in unserer heimischen Arena vor 239 Zuschauern hatten sie sich als abgezocktes Team erwiesen, welches den Sturmlauf unserer Mannschaft wegsteckte und glücklich mit 0:1 als Sieger vom Platz ging. Nachdem der AFC noch bis Ende Oktober 7 Siege und ein Unentschieden einfahren konnte (u.a. 0:4 in Wriezen gewann und auch das wichtige Derby in Prenzlau vor 568 Zuschauer mit 0:4 für sich entschied), schwächelte das Team seither merklich und konnte nicht mehr gewinnen (4 Niederlagen, 1 Unentschieden). Auch letzte Woche setzte es zum Rückrundenstart eine 2:0-Auswärtspleite in Velten. Mit einem Sieg könnte unsere Elf am AFC vorbeiziehen und den Abstand zur Tabellenspitze weiter verkürzen. Anstoß auf dem Jahnsportplatz ist am 01.03.2024 um 20 Uhr.

„Auswärts“ bedeutet für unsere ZWEETE an diesem Samstag, bis zum Jahnsportplatz nach Neuenhagen zu fahren, wo sie um 15:00 Uhr gegen die heimische SG Rot-Weiß antreten werden. Schwung dürfte der 3:1-Derbysieg letzte Woche geben. Doch in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann, müssen sie zugleich auf der Hut sein. Immerhin stellt Rot-Weiß mit Joucef Oukil den Zweitplatzierten der Torjägerliste (13 Saisontreffer) und konnte vergangene Woche dem MSV Rüdersdorf ein 0:0 Unentschieden abtrotzen. Dennoch sollten drei Punkte möglich sein.

Unsere U19 dürfte als Tabellenführer am Samstag im Heimspiel gegen den TuS 1896 Sachsenhausen (Rang 10) kaum Probleme haben, schließlich sind kaum verletzte Stammspieler zu beklagen und lief auch die Wintervorbereitung sehr ordentlich. Gespielt wird um 11:30 Uhr am Samstag auf unserem Kunstrasenplatz im SEP.

An gleicher Stelle, nur gut 24 Stunden später, wird auch unsere U17 in die Rückrunde mit einem Heimspiel starten. Auch hier wird auf dem Kunstrasen gekickt und zwar ab 11 Uhr. Zu Gast werden die Jungs vom Storkower SC sein, die auf Rang 7 liegen (10 Punkte), während unsere Mannschaft auf Rang 3 mit 21 Punkten auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze steht.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 bittet die SG Rot-Weiß Neuenhagen I bereits heute, Donnerstag, Abend um 16:30 Uhr zum Test auf unseren Kunstrasen im SEP, bevor dann am Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen Fredersdorf getestet wird.

Die U11 hat ein Testspiel am Samstag um 10 Uhr bei Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf organisiert.

Auch unsere zur Rückrunde neu formiere U10-II testet. Gespielt wird am Samstag um 10 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP.

Rückrundenstart für unser U19 als Tabellenführer der LK Ost