Rückblick auf das Wochenende 01.03. bis 03.03.2024

Spielbericht 17. Spieltag Landesklasse Ost

Angermünder FC gegen FC Strausberg ERSTE          1 : 1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de

Es sollte die Revanche für die 0:1-Hinrundenpleite werden und sie ist jedenfalls halb geglückt. Unsere Männer sind mit einem 1:1-Unentschieden vom Freitagabendspiel aus der Uckermark zurückgekehrt. Letztlich spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wieder, da es unserer Mannschaft, trotz einer 0:1-Führung, nicht gelang, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die erste Halbzeit gehörte dabei unserem Team. Wir standen hoch, pressten gut und gingen nach einer Kombination der beiden besten Strausberger auf Platz in Führung – Luis hatte sich stark durchgesetzt und bediente den hereinlaufenden Silvan, der im zweiten Saisonspiel schon sein zweites Tor erzielte. Doch gab uns dieser Führungstreffer keine Sicherheit, sondern die Angermünder kamen mit robustem, aber nicht unfairem Spiel, zurück und erzielten noch vor der Pause das 1:1 (41.). In der zweiten Halbzeit wollte der AFC dann den Sieg, wir hielten aber gut dagegen. Der Boden wurde tiefer und seifiger und es war Ersatztorwart Colin zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Kurz vor Schluss haben wir sogar die Megachance, selbst das 1:2 zu markieren, aber die scharfe Hereingabe von Sven passiert Freund und Feind – das hätte aber den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf gestellt und so blieb es beim gerechten 1:1. Nächste Woche dann das Derby gegen den MTV Altlandsberg, wo wir erneut etwas geradezurücken haben, denn im Hinspiel hatten wir – als klar bessere Mannschaft – gerade so ein 3:3-Unentschieden erreicht. Anstoß auf dem Kunstrasen im SEP ist um 16 Uhr.

Spielbericht 17.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

SG Rot-Weiß Neuenhagen gegen FC Strausberg ZWEETE         3  :  0

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger

Spielbericht 11. Spieltag Landeskasse Ost A-Junioren

FC Strausberg U19 gegen TuS 1896 Sachsenhausen          7  :  0

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

Keine Mühe hatten unsere U19-Junioren am Samstag beim Nachholspiel gegen die TuS Sachsenhausen. Obgleich krankheitsbedingt ersatzgeschwächt ging es gleich munter los und schon nach 5 Minuten lagen wir durch Tore von Moritz und Felix, beide erzielt durch blitzsauber vorgetragene Angriffe, mit 2:0 in Front. In der weiteren Folge blieben wir am Drücker und erarbeiteten uns weitere Hochkaräter, nur wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Erst ein Elfmeter, den Moritz sicher verwandelte, brachte in der 45. Minute die beruhigende 3:0-Führung und gleichzeitig den Pausenstand. Nach der Pause blieben wir weiter offensiv, so dass die Tore vier bis sieben folgten. Ben erzielte by-the-way noch einen lupenreinen Hattrick (49., 81., 84.); den weiteren Treffer erzielte Felix mit seinem Tor des Tages. Da der Ligazweite in Ahrensfelde Federn ließ und nur Unentschieden spielte, holten wir uns mit einem Vorsprung von 3 Punkten die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Nächsten Samstag erwarten wir dann Rot-Weiß Schönow zum Heimspiel.

Spielbericht 13. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost

FC Strausberg U17 gegen Storkower SC          4  :  2

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Witterungsbedingt hatte das eigentlich für Anfang Dezember 2023 geplante Spiel gegen den Storkower SC nicht stattfinden können und wurde am Sonntag nachgeholt. Nach guten Trainingswochen und mit einem souveränen Testspielsieg in Wriezen gingen wir zuversichtlich ins Spiel. Und gleich die erste Chance nach einem langen Ball von Danny nutzte der durchstartende Jonathan überlegt zum 1:0 (4.). Doch die Führung brachte keine Sicherheit. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein. Und selbst wenn dann das Umschaltspiel mal funktionierte, scheiterten wir am eigenen Unvermögen oder dem gegnerischen Torwart. Erst kurz vor dem Pausenpfiff der nicht immer souveränen Schiedsrichterin war es erneut Jonathan, der das 2:0 markierte (40.). Nach Wiederanpfiff blieb unser Spiel fehleranfällig und prompt fiel der 2:1 Anschlusstreffer (47.). Keine drei Minuten später erzielte Basti dann das Tor des Tages – wir hatten auf halbrechts etwa 20 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen bekommen und Basti nagelte diesen unhaltbar ins Lattenkreuz. Als kurz darauf John-Lucas mit einem sehenswerten Fernschuss das 4:1 markierte (55.), war der Drops gelutscht. Bedingt durch einige Wechsel kam aber wieder Unruhe ins Team und Storkow auf 4:2 heran. Um nächste Woche in Basdorf zu punkten, muss die Konzentration 80 Minuten lang hoch gehalten werden.

Die weiteren Ergebnisse im Kleinfeldbereich:

Die U13 gewann ihr Testspiel gegen die SG Rot-Weiß Neuenhagen I am Donnerstag mit 6:3 und verlor den Test am Samstag gegen Fredersdorf mit 3:5.

Die U11 behielt im Testspiel am Samstag bei Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf mit 3:4 knapp die Oberhand.

Unsere neu formiere U10-II freute sich über einen 6:0-Testspielsieg gegen Wacker Herzfelde.

Die neu formierte U10-II (E3) war gleich im ersten Spiel erfolgreich