Das Wochenende 08.03. bis 10.03.2024 steht vor der Tür…

Seltenes Heimspiel-Triple auf dem SEP-Kunstrasen – U19, ZWEETE und ERSTE nacheinander aktiv

Am Samstag wird aufgrund der fortgesetzten Sperrung der Rasenplätze der Kunstrasen im Sport- und Erholungspark (SEP) faktisch zum glühen kommen. Und bietet dabei für unsere Fans die sehr seltene Gelegenheit, die U19, die ZWEETE und dann die ERSTE nacheinander erleben zu können.

Nachdem sich schon ab 9 Uhr zwei Kleinfeldmannschaften auf dem Granulat-Areal mit ihren Gegnern gemessen haben (siehe unten), geht es ab 10:30 Uhr für unsere U19 um Punkte in der Landesklasse Ost. Für die Jungs vom Trainerteam Reichmuth / Röhr, die letzte Woche durch den 7:0-Erfolg gegen Sachsenhausen nachträglich Herbstmeister wurden, sind letztlich drei weitere Punkte gegen den BSV Rot-Weiß Schönow Pflicht. Die Barnimer rangieren auf Rang 7 der Tabelle und haben erst 13 Punkte auf der Habenseite. Das Hinspiel hatten unsere Jungs souverän mit 1:7 gewonnen, wobei Ben Jacob allein drei Tore erzielte. Aktuell sind wir Tabellenführer mit 31 Punkten aus 11 Spielen.

Nach einer kleineren Pause geht es dann ab 13:30 für unsere ZWEETE an gleicher Stelle weiter. Unter der Woche wurde die unnötige Niederlage vom vergangenen Wochenende bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen selbstkritisch ausgewertet. Nun wollen es die Jungs von Trainerduo Schlegel / Schulz besser machen, wobei die SVM Gosen ein schwer einzuschätzender Gegner ist. Von den letzten 5 Spielen gewannen die Randberliner drei Mal, verloren nur eine Partie beim MSV Rüdersdorf und spielten einmal Unentschieden. Im Kalenderjahr 2014 haben sie noch nicht verloren und werden sicherlich alles daran setzen, dass diese Serie hält. Zwar konnten wir im Hinspiel mit 2:6 den Sieg davon tragen, aber unsere Mannschaft ist einfach zu unkonstant, um eine Prognose zu wagen. Hoffnung macht, dass es ein Heimspiel ist und wir zu Hause 17 unserer 27 Punkte eingefahren haben.

Und wenn unsere ZWEETE dann ihr Spiel absolviert hat, warten wir alle auf das Derby in der Landesklasse Nord der Herren. Unsere ERSTE freut sich schon auf den MTV Altlandsberg, denn wir haben da noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel hatten wir bereits mit 0:2 geführt, mussten aber den verletzungsbedingten Ausfall von Max Tutzschke sowie eine (berechtigte) rote Karte hinnehmen. Nachdem die Altlandsberger in Überzahl das Spiel nach 87 Minuten auf 3:2 gedreht hatten, gelang Sven in der 98.Minute mit dem Schlusspfiff noch der 3:3-Ausgleich. Es dürfte uns auch dieses Mal kein Spiel für Schöngeister  werden, denn unser Gegner kommt eher über den Kampf, als über die Technik ins Spiel. Mal sehen, wie unsere junge Mannschaft damit umgehen kann. Anders, als im Hinspiel, wird Roman dieses Mal auf der Bank sitzen. Anstoß ist um 16 Uhr. Wir werden statt Eintritt Spenden für unsere Nachwuchsarbeit sammeln.

Nachdem unsere U17 in die Rückrunde mit einem 4:2-Heimserfolg gegen den Storkower SC gestartet ist und sich damit den 2.Tabellenplatz zurückeroberte, müssen sie dieses Mal auswärts in Wandlitz ran. Auf dem Kunstrasenplatz in der Prenzlauer Chaussee messen sie sich mit der SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde um Punkte in der Landesklasse. Die Barnimer sind immer unangenehm zu spielen und unser Team wird wachsam sein müssen, um Punkte einzufahren. Anstoß ist um 12 Uhr.

Auch unsere U16 darf nach einem spielfreien letzten Wochenende endlich in die Rückrunde starten. In der Kreisliga geht es am Samstag zum FV Erkner. Die stehen auf dem dritten Platz und konnten das Hinspiel in Strausberg klar mit 3:6 für sich entscheiden. Die Jungs von Trainerduo Janik / Schulze haben also noch einiges wiedergutzumachen und sind heiß auf das Spiel. Los geht´s um 12 Uhr auf dem Kunstrasen im Erich-Ring-Stadion (Am Dämmeritzsee 1).

Nach der desaströsen Hinrunde in der Landesklasse haben wir unsere U15 zur Winterpause von dort abgemeldet. Sie starten nun neu in der Platzierungsrunde der Kreisliga und freuen sich am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) auf ihr erstes Heimspiel. Auf dem Kunstrasen im SEP erwarten wir dann die SpG Klosterdorf/Prötzel zum Duell.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 hat sich für die Meisterrunde der Kreisliga qualifiziert und erwartet zum ersten Rückrundenspiel den FC Neuenhagen I auf unserem Kunstrasen. Anstoß ist um 9 Uhr.

Auch für unsere U11 geht es um die Kreismeisterschaft. Gleich im ersten Spiel der Rückrunde wird der Tabellenführer der Vorrunde, die SG Rot-Weiß Neuenhagen I, auf unserem Kunstrasen erwartet. Anstoß ist ebenfalls um 9 Uhr.

Als jüngerer Jahrgang kämpft auch die U10-I am Sonntag um 10 Uhr auf dem Kunstrasen um erste Punkte in der Meisterrunde. Gegner ist der SV Germania Schöneiche.

Die neu formierte U10-II muss in der Kreisklasse auswärts beim VfB Steinhöfel ran. Der Ball rollt am Sonntag um 9:30 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen am Heuweg.

Und zu guter Letzt hätten wir da noch die U9, die am Sonntagmorgen um 9 Uhr in ihre Rückrunde der Kreisliga (Platzierungsrunde) startet. Auf unserem Kunstrasen erwarten sie den FC Wacker Herzfelde I zum Duell.

Doppel-Heimspieltag im SEP – Herzlich willkommen!