Rückblick auf das Wochenende 02.12. bis 04.12.2022

Erste und Zweete gewinnen beim „Schlittschuhlauf“ / U17 mit Unentschieden in Schwedt

Wer am Samstagmorgen aus dem Fenster sah, musste feststellen, dass nun der Winter Einzug gehalten hatte. Denn die Erde war von einer Schneedecke überzogen, die ein faires Fußballspiel zumindest erschweren würde. Zudem greift die Grippewelle gnadenlos um sich und in der Kombination war zu erwarten, dass alle Spiele am Wochenende auf der Kippe stehen würden.

Doch weil Männer eben echte Kerle sind und Schnee auch nur Wasser in einem bestimmten Aggregatzustand, fanden die Auswärtspartien sowohl unserer ERSTEN, als auch der ZWEETEN statt. Für unsere ERSTE ging es auf dem Fichte-Sportplatz nach Joachimsthal. Beim dortigen FSV Schorfheide entwickelte sich ein spektakuläres Spiel, das jeden neutralen Zuschauer erwärmte, aber den beiden Trainern eher graue Haare brachte. Denn auch wenn unsere Offensive glänzte und 7 (!) Treffer erzielte, agierte unsere Hintermannschaft phasenweise im Schlafmodus und ließ 4 Gegentreffer zu. Die Tore für unsere Farben erzielten Luis (1:1, 3.), 2x Bocki (1:2, 13. und 3:6, 85.), Nico (1:3, 45.), Joel (3:4, 55.) und Arthur (3:5, 66. und 3:7, 85.). Überschattet wurde der Sieg durch eine unnötige rote Karte für Jan-Henrik in der Nachspielzeit wegen Nachtretens. Damit stehen die Jungs auf Rang 3 und erwarten am kommenden Wochenende den 1.SV Oberkrämer 11 in unserer Arena (Anstoß 13 Uhr).

Das letzte Hinrundenspiel unserer ZWEETEN führte uns nach Lietzen. Die dortige Germania verfügt über einen schnuckeligen Platz auf einem Hochplateau über dem Ort, bei dem es für die Auswärtsteams immer schwer ist, zu punkten. Doch an diesem Tag war unser Team einfach zu stark. Selbst die widrigen, aber nicht unregulären Platzbedingungen samt seichter Schneedecke konnten unseren Spielfluss nicht stoppen. Tom Seitz war wieder im Tor zurück und hielt hinten die Null. Tom Schneppel stürmte 60 Minuten als rechten Außenverteidiger die Flanke entlang und sorgte für Gefahr. Schon nach 9 Minuten nutzten Haider den zweiten Ball zur 0:1 Führung. Und quasi mit dem Halbzeitpfiff dann das Tor des Tages. Caspar fiel der zweite Ball vor dem Strafraum vor die Füße und er nahm ihn volley aus der Luft und schweißte ihn oben rechts ein – ein geiles Ding! In der zweiten Halbzeit dann zwei Lietzen ab und an mit langen Bällen, aber irgendwie nie gefährlich. Vor allem unsere beiden Innenverteidiger sorgten mit einer guten Leistung für den Auswärtssieg.

Die Spiele der U19 und der U15 wurden wegen hohem Krankenstand abgesagt. Einzig die U17 machte sich auf dem Weg nach Schwedt, um zu punkten. Auf dem Kunstrasen lag der Schnee, die Verhältnisse waren grenzwertig. Das Spiel war so nur über den Kopf zu gewinnen. In der 22. Minute dann neben einer Abseitsstellung auch ein Handspiel der Heimmannschaft – beides nicht vom Schiri geahndet und so stand es 1:0. Unser Team kam wütend aus der Kabine und dominierte den zweiten Durchgang. Folgerichtig das 1:1 in der 53. Minute durch Hendrik Flotran. Weitere Chancen (Moritz Röhr traf nur den Pfosten) wurden nicht genutzt und nachdem Schwedt auch die Latte getroffen hatten, einigten sich beide Teams auf ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Im Kleinfeld wurde dieses Wochenenden nicht gespielt.